Vibrationen OS91 - Einstellungssache?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • boy82
    boy82

Vibrationen OS91 - Einstellungssache?

Guten Abend zusammen

Habe gestern mal meinen neuen OS91 mit Funtech-Dämpfer angeworfen. War erstaunt wie gut er angesprungen ist und wie leise er so im Standgas läuft. Nur hatte er irgendwie noch mächtige Vibrationen und zwischendurch wie Fehlzündungen!? Kann das sein? --> siehe Video

Zum Video

Liegt das nur an der Einstellung am Vergaser? Woran könnte das sonst noch liegen?

Danke für Eure Antworten!
    Gruss
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Vibrationen OS91 - Einstellungssache?

Hi der Funtech mag´s unten rum zwar Fett, aber der viertaktet schon Heftig, also 3-4 klicks magerer kannst den schon stellen, bis er gleich monoton summt.... Takten sollte er nicht...

Flieg ihn mal etwas damit er frei wird, lass meine Motoren auch 1 Tank im stand durchlaufen und danach wird er fett geflogen bis er frei wird... Dauert beim OS manchmal etwas länger...

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Das ist eigendlich ziemlich normal am Anfang, war bei meinem YS91 ähnlich...
      Das gibt sich mit der richtigen Vergasereinstellung und ein paar weiteren Tankfüllungen dann, wenn der Motor almählich eingelaufen ist!

PS: Der OS hört sich ja nich schlecht an im Leerlauf...

Kommentar

• boy82
        boy82

Das ging aber flott mit den Antworten... Danke!!

Dann bin ich ja beruhigt, dass da nichts spezielles ist. Habe am Vergaser auch noch nichts eingestellt, ist die Originaleinstellung. Verwende übrigens Wildcat Helimix 10%...

Sofern das Wetter nächste Woche etwas besser ist, werde ich Ihn mit dem Fluglehrer einfliegen und richtig einstellen...

Nochmals herzlichen Dank! Gruss

Kommentar

Lädt...
        X