Gemisch richtig einstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Gemisch richtig einstellen?

[CENTER]Hallo ihr Flieger Asse!
    Würde gerne mal wissen wie man das Gemisch richtig einstellt. Bin ja wie gesagt absoluter Anfänger in sahen verbrenner. Also an meinen Motor Thunder Tiger PRO 50 TT hab ich an denn Vergaser nur eine Einstellschraube wenn ich die schraube nun so lange nach rechts drehe dann mach ich das Gemisch fettarmer oder? Und wenn ich ganz nach links drehe dann wird das Gemisch fetter hab ich da recht? [/CENTER]
  • ka8
    ka8
    Member
    • 12.06.2006
    • 585
    • Thomas
    • Weilerswist

AW: Gemisch richtig einstellen?

Hallo Dennis,

hat der TT50-Motor nicht noch so eine Schlitzschraube im Vergaserhebel für Teillast + Leerlauf ?
    Die gerändelte Schraube ist für Vollast zuständig. Allerdings wirkt diese nicht nur im Vollgasbereich, sondern bestimmt die Gesamtdurchflußmenge.

Versuch' den Motor am Anfang möglichst fett laufen zu lassen. Kontrolliere mit dem Finger die Temperatur im Kurbelgehäuse und wenn Du da problemlos reinlangen kannst, kannst Du die Vollastschraube einige Zacken magerer stellen.

Erst wenn diese richtig steht, kannst Du die Schlitzschraube korrekt einstellen.

vG Thomas

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

[CENTER]Ja also so eine schlitzschraube hab ich nicht gefunden nur die große stell schraube!
      Schau mal auf denn link hab da Foto gemacht!
      http://www.bulle-web.de/images/_MG_0915.jpg [/CENTER]

Kommentar

• Dennis2804
        Dennis2804

[CENTER]Oder meinst du auf der anderen Seite wo das Gas-Servo angeschlossen ist?[/CENTER]

Kommentar

• pressluftsiggi
          pressluftsiggi

Schau mal auf der anderen Seite des Motors (Dämpferseite) die Schlitzschraube befindet sich in dem Drosselküken des Vergasers (das graue Platikding mit dem der Vergaser geöffnet und geschlossen wird)

Gruss Chris

Kommentar

• Dennis2804
            Dennis2804

[CENTER]ja stimmt jetzt hab ich es gefunden dachte die kleine schraube ist für die Befestigung des Drosselküken.Und da stellt man jetzt das Gemisch ein? [/CENTER]

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Mit der Schlitzschraube stellst du dein Standgasgemisch sowie Schwebebereich ein - die ist für die ersten 2/3 des Gasweges zuständig , das restliche drittel incl. Vollgas machst du über die Rändelschraube.
              Die Mutter um die Schlitzschraube herum befestigt deinen Plastikhebel und sollte mit Loctite gesichert werden da die sich bei einigen gelockert hat.

Marcel
              Zuletzt geändert von Fly-So-High; 24.03.2008, 13:39.
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
              X