Hauptdüsennadel 30% Wildcat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supermanu
    Supermanu

Hauptdüsennadel 30% Wildcat

Wieviele Umdrehungen habt Ihr eure Haupdüsennadel auf mit 30% Wildact Sprit. Bin momentan bei 2,5 Umdrehungen. Motor qualmt ganz ordentlich, jedoch fehlt Power!

MfG

Manuel
  • litronics2000
    litronics2000

AW: Hauptdüsennadel 30% Wildcat

Hallo Manuel,

welchen Motor und Dämpfer hast du denn in deinem Rex und wieviel ßlanteil ist in dem 30er WildCat?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der mit 18% ßl brachial Leistung bring aber der mit 23%ßl einen weit runderen Lauf des Motors aber weniger Leistung bringt.

Habe beide Spritsorten mit der Einstellung für 15%igen WildCat geflogen und musst eigentlich nix nachstellen.

Soweit mal zum Sprit.

Wenn du zu wenig Leistung hast, dann würde ich pauschal mal vermuten, dass deine Hauptdüsennadel noch zu weit offen ist. Mach einfach mal zwei drei Klicks zu und prüfe nach ein paar Steigflügen (vollpitch natürlich) die Themperatur des Motors. Der Gehäusedeckel sollte dabei innen warm aber nicht heiß sein.

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Supermanu
      Supermanu

Ich fliege den OS 50 Hyper mit Hatori 522. Wildcat DLV 30% Nitro 23 % ßl.

Kommentar

• Supermanu
        Supermanu

Nanu, .....bin ich denn der Einzige der Wildcat DLV fliegt und nen 50 OS hat*?

...lol

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

nö, hab ich auch schon geflogen.... Vollgas war da 2 umdr auf bis 1.8 sowas, aber nie über zwei.... wie bei dir.

Kommentar

• litronics2000
            litronics2000

Ich weis gar nicht, wie weit meine Nadel auf ist. So dass es passt - aber gezählt hab ich die Umdrehungen noch nie

Kommentar

Lädt...
            X