4-Takt Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

4-Takt Motor

Hallo,

ich habe mir einen Magnum FX 61 4-Takt gekauft und wollte nun von euch wissen, ob ich diesen auch mit meinem Rapicon 20% Nitro betreiben kann?

Oder wäre ein geringerer Nitroaneil besser bei einem 4-Takt?

Der Motor kommt in eine Mustang P-51 rein.

LG,
    Gottfried
  • Mücke
    Mücke

AW: 4-Takt Motor

Hallo

Ich hab meinen SY-60 4 Taktmotor eine Gallone lang mit 15% Coolpower geflogen.
    Meines Ansicht nach verbrennt das ßl aber nicht so sauber wie beim 2 Taktmotor.Hatte immer so eine graue ßlsuppe auf der Tragfläche.
    Bin das auf einen originalen 4 Taktsprit mit 20 % Nitro umgestigen.Seit dem hält sich der ßlfilm in Grenzen.

Lg Chris

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

ßhhm das ßl ist aber nicht zum verbrennern da oder? ßl dient zum schmieren des Motors. kann es evt. sein, dass dein Motor einfach zu fett war? Und das der ßlfilm sich bei 20% Nitro gesenkt hat ist auch komisch, da dort normalerweise mehr ßl enthalten ist. Könnte natürlich auch sein, dass du die 15% Einstellung des Motors mit 20% geflogen hast und der Motor dadurch auch magerer betrieben wurde. Falls ich mich irren sollte bitte korrigieren. Bin da nicht so der Freak für

Kommentar

• Mücke
        Mücke

Ich war bis jetzt immer der Meinung gewesen das ein Helisprit mehr ßl hat um auch mehr Kühlung zu haben und ein Helimotor durch die höhere Drehzahl auch mehr ßl benötigt.
        Denn 4 Taktsprit denn ich jetzt fliege ist ein Flugsprit der weniger ßlanteil speziell für 4 Takt Motoren.

Einen 4 Taktmotor kann man mit jedem Sprit für Flugzeuge fliegen,wenn man Helisprit nimmt hat man halt mehr ßl dabei,das besser kühlen dürfte.

Lg chris

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

wenn man Helisprit nimmt hat man halt mehr ßl dabei,das besser kühlen dürfte.
          Hallo zusammen,

ich füttere meinen 4-Takter mit CP 15 % und es funzt. Ist ein 10 ccm Enya.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
          X