Ich hab meinen SY-60 4 Taktmotor eine Gallone lang mit 15% Coolpower geflogen.
Meines Ansicht nach verbrennt das ßl aber nicht so sauber wie beim 2 Taktmotor.Hatte immer so eine graue ßlsuppe auf der Tragfläche.
Bin das auf einen originalen 4 Taktsprit mit 20 % Nitro umgestigen.Seit dem hält sich der ßlfilm in Grenzen.
ßhhm das ßl ist aber nicht zum verbrennern da oder? ßl dient zum schmieren des Motors. kann es evt. sein, dass dein Motor einfach zu fett war? Und das der ßlfilm sich bei 20% Nitro gesenkt hat ist auch komisch, da dort normalerweise mehr ßl enthalten ist. Könnte natürlich auch sein, dass du die 15% Einstellung des Motors mit 20% geflogen hast und der Motor dadurch auch magerer betrieben wurde. Falls ich mich irren sollte bitte korrigieren. Bin da nicht so der Freak für
Ich war bis jetzt immer der Meinung gewesen das ein Helisprit mehr ßl hat um auch mehr Kühlung zu haben und ein Helimotor durch die höhere Drehzahl auch mehr ßl benötigt.
Denn 4 Taktsprit denn ich jetzt fliege ist ein Flugsprit der weniger ßlanteil speziell für 4 Takt Motoren.
Einen 4 Taktmotor kann man mit jedem Sprit für Flugzeuge fliegen,wenn man Helisprit nimmt hat man halt mehr ßl dabei,das besser kühlen dürfte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar