mich würd mal interresieren, mit wieviel Nitro am meisten geflogen wird....
Da ich mir selber erst ne Kiste 10% CP gekauft habe, aber mit dem Sprit gar nicht zu frieden bin, hab ich mir gedacht, ob da noch mehr Leute dabei sind, die sagen zb... der 12.5 von CP is sehr gut, aber der xxx taugt gar nix.
Evtl hilft das den Leuten die immer fragen, was der beste Sprit ist von der Qualität und Leistung....
bei mir kommt´s momentan auf´s Wetter an, welchen Sprit ich fliege.
Hab momentan CP 12,5% und Wildcat 15% da.
Wenn super Wetter ist, dann geht der CP ganz gut. Bei etwas trüberem Wetter, so wie Heute macht sich allerdings der Wildcat besser.
Wenn der CP alle ist, werde ich jedoch wieder den guten alten Wildcat nehmen, der hat irgendwie mehr Dampf hinter.
30% is das Optimale und 15% is halt immer ein kompromis aus Leistung und Kosten.
Hat wer den 30% CP mit dem 30% WC DLV schon verglichen.... ?
ich werd in Zukunft wohl beim 20% Cool Power bleiben.... wobei für das Geld wohl auch gleich den WC kaufen könnte mit 30%..... nur da muß gleich wieder 8 Gallonen kaufen sonst lohnt das nicht mit den 18 Euro Versandkosten.....
Kommt doch immer drauf an für welchen Zweck. Für knackiges 3D sind 30% schon zu empfehlen, aber man kann mit weniger auch schon ordentlich rumbolzen.
Aber 30% igen Coolpower kauf ich nicht, weil ich keinen Geldscheißer hab und ich die Preispolitik von BBT schlicht und einfach als unverschämt empfinde.
Der WC30 3DLV ist sicher nicht schlechter, habe beide Sorten schon getestet, also auch den CP30.
Angeblich hat der CP das bessere ßl.
Angeblich der WC aber auch ...
Angeblich ist das Wörtchen "angeblich" im Helitum ... blablablablabla ...
In diesem Sinne...
Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld, einfach bei BBT anlegen und im wahrsten Sinne des Wortes "in den Wind blasen" ...
ich hab den CP 30 auch schon geflogen, aber halt nicht direkt verglichen mit dem Wildcat 30%....
ich hab aber 2006 mal im Rapi den 30% WC DLV direkt verglichen mit dem 20% Cool Power und die Leistung war fast die selbe..... ich glaub das war mit dem Hyper mit 522... der CP kostet ja so um die 32 euro was und der WC DLV um die 28.75 inkl Versand bei kauf von 8 Gallonen... also 230 durch 8 dann.
Den 10% Cool Power werd auf keinen Fall mehr kaufen... wenn dann gleich den 20% und fertig... was zahlt Ihr für den Sprit bei euch ?
der cp 20 is bei 32 Euro und beim 30er weis ich es gar nicht genau.. der 15% liegt bei 27 Euro sowas. Der 10ner bei 24 Euro
Hi,
habe vor kurzem von RD 15% auf WC 30% umgestellt. Der Leistungsunterschied ist wirklich beeindruckend beim Hyper 50 + Hatori 522.
1 Galone WC30% = 35€.
Also ich fliege meinen 90er mit YS91 mit dem Wildcat DLV30.
Bin sehr zufrieden damit. Motortemperatur bewegt sich je nach Einstellung irgendwo zwischen 120 und 130°C max. und die Leistung ist klasse.
Aber da heißt es nach jedem Flug Lappen über den Heli, da das ßl den Heli schon recht ordentlich zusifft.
Habe mir mal einige Videos der Amerikanischen Toppiloten angeschaut und da ist mir aufgefallen das deren Helis nie zugesifft sind (Aufnahmen ohne Unterbrechung direkt nach dem Landen).
Auch auf Fotos sehen die Helis immer wie frisch geputzt aus aber ich glaube kaum das die sich da sooo extrem Mühe machen die Helis zu putzen....
Also, fliegen die mit deutlich weniger Nitro oder drehen die die Motoren so mager?
Was denkt ihr?
Wenn der Siff nich währe, währe 90er Verbrenner mit 30% richtig genial...
Hi,
habe vor kurzem von RD 15% auf WC 30% umgestellt. Der Leistungsunterschied ist wirklich beeindruckend beim Hyper 50 + Hatori 522.
1 Galone WC30% = 35€.
Gruß
Für die Gallone WC30 zahl ich 28,-- Euro, ohne nach Holland zu fahren ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar