Vergasereinstellung OS 91 SX-H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Isariuk
    Thomas Isariuk

Hallo Motorenkenner,

nachdem ich nun meinen 91 SX-H erhalten habe, fiel mir natürlich zuerst der 60L-Vergaser auf. Es handelt sich hierbei um einen Zweinadel-Vergaser, wobei eine Einstellschraube einen Exzenter betätigt.

Da meine Anleitung in Japanisch (!) in diesem Punkt nicht sehr eindeutig ist [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle], wollte ich mal fragen, ob mir jemand ne sinnvolle Grundeinstellung dieser (Leerlaufgemisch-?)Einstellung nennen kann?

Der gesamte Verstellbereich ist ja nur ca. 1 Umdrehung. Fängt man da in der Mitte an?

Als Sprit verwende ich CoolPower mit 10 % Nitro.

Ein ähnliches Vergaserprinzip verwendet der 61 LX-H Motor von OS ...

Tschau,
    Thomas Isariuk

• Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Hallo Thomas,
    Am besten mit der Grundeinstellung der Lerlaufnadel beginnen, also Mittelstellung.
    60H oder 60L mh...
    Der eine Vergaser ist ab15% Nitro und der andere bis 15% Nitro. Weiss aber selber nicht genau welcher für was.
    Ich werde ein Lötterle montieren. Da ich ein absoluter Null-Nitro Pilot bin bietet sich das halt so an. Mit 15% Nitro geht der Motor mit dem 60L wie 2 Schweine. Gesehen und gehört, nicht aber selber geflogen.
    Der 91SX-H hat eine wesentlich geänderte Laufbuchse zum 91FX-HGL. Dreht extrem und das Gehäuse ist verstärkt.

Grüsse Leo

Kommentar

Lädt...
    X