Der Motor ist noch etwas auf der fetteren Seite, beim Hochlaufen muss ich etwas vorsichtig Gas geben, sonst verschluckt er sich. Die Temperatur bei den Flügen lag bei 24° Lufttemperatur zwischen 97° und 103°, der Motor klingt gut und hat eine deutliche Rauchfahne, geflogen wird Rapicon 15 Heli.
Beide Absteller waren während Flugsituationen, wo dem Motor mehr Leistung abverlangt wurde (Flips, Steigflug), bei eingeschaltetem GV-1.
Meine Vermutung ist, dass das neue Servo zu schnell die Drossel geöffnet hat und da der Motor noch eher fett läuft, er abgesoffen ist. Ich hatte dieses Phänomen mit dem deutlich langsameren S9202 nicht. Ich denke (hoffe?), dass wenn der Motor nach dem Einlaufen im optimalen Gemischbereich läuft, auch schnelle ßnderungen der Drosselstellung nicht zum Abstellen führen werden.
Würdet ihr das bestätigen oder habt ihr noch andere Vermutungen/Ursachen? Danke schon im Voraus für eure Beiträge.
LG Peter

Kommentar