ich bin gerade dabei eine 580er Heli auf Benzin umzubauen und wollte fragen, wer einen OS GT 15 HZ 2 oder HZ 1 in einem Heli in Betrieb hat und mir genau sagen kann, wieviel Strom die Zündung wirklich verbraucht, damit ich den Zündakku entsprechend dimensionieren kann.
Die Aufschrift der Zündbox sagt: 750mAh bei 14.000U/min und die Anleitung rät min. einen 1500mAh Lipo zu verwenden, aber richtig schlau werden ich daraus nicht, weil mir so ein Akku zu klein für "rechnerische" 2 Stunden Flugzeit erscheint.
Deshalb ich hätte gerne Erfahrungswerte von Leuten, die solch einen Motor im Einsatz haben und mir sagen können: " Wenn ich z.B. 30min reine Flugzeit hatte, sind beim nachladen immer so ca. xyz mAh wieder reingeladen worden.
Solche echten Angaben würden mir wirklich helfen die richtige Zündakkugröße für meinen Flugkonsum zu berechnen. (kommt manchmal bei meinen Nitros vor, dass ich 60min "reine" Flugzeit in der Luft an einem Tag am Wochenende habe und das muss eine Empfänger- und/oder Zündakku in einem Rutsch ohne Zwischenladen locker durchhalten können, weil ich mit dem zukünftigen Benziner genauso lange an einem Tag fliegen können möchte).
Also wer diesen Motor hat und mir beim Stromverbrauch des Zündakku/Zündanlage mit echten Erfahrungswerten dienen kann, möge sich bitte melden und sein Wissen mit mir teilen.
Schon mal Dank im Voraus.