also wenn jetzt einer die Kerzen tauschen würd in meinen Heli und ich müsste fliegen und dann sagen ob es die OS8 oder Enya 4 ist, müsste ich wohl ins grüne tipppen....
Gestern bin mit der E4 geflogen und heute mit der OS8.... beides geht sehr gut mit 20% Cool Power Sprit und meinen Webra P5 55er mit Nitro Pipe 55.
Die Enya halten einfach länger... sonst merke da nix...
nee an der Endleistung merkste nix. Da sind beide gleich.
Mit Der Enya ist der motor eben nicht so zickig bei fetter Einstellung.
Grade wenn man gestartet hat und man den Heli zum Srtplatz trägt und dann die Drehzahl hochfährt.
Bei gleicher Vergasereinstellung läufts mit der enya einfach weniger zickig,runder.
aber in der Endleistung wenn die systemdrehzahl drauf ist, merkste keinen Unterschied.
Die Enya4 ist ein Hauch länger aber etwas kühler vom Wendel her ausgelegt.
Wo man noch einen unterschied merkt ist, wenn der Vergaser mal zu mager eingestellt ist, dann reagiert der Motor schneller mit Temperaturanstieg. die Enya4 ist da gutmütiger.
Der Motor läuft mit der Enya4 kühler. So ist es bei mir.
Ich habe sonst immer Enya4 gehabt, habe dann mal OS 8 zum Vergleich ein Paar Liter probiert.
Seit heute ist wieder Enya4 drin und alles past wie früher.
Kein gezicke vom ersten Start an. Es läuft einfach rund.
Hallo,
ich tausche die Enya 4 mal so alle 30 Liter. Hatte noch nie eine defekt.
Die Enya 4 ist heisser als die OS8 (Enya 4 = Mittelheiss / OS8 = Mittel).
Sie hat einen höheren Platinanteil, dadurch aber auch teurer. Ist es aber wert.
Hallo
habe vor 2 Tagen, nach lesen dieses Threads den schon länger beabsichtigten Tausch der Kerzen vollzogen.
Heli, Motor und Sprit: Raptor 50 Titan mit 620mm Blätter, OS50Hyper (Zimmermann) und Sprit mit 10%Nitro.
Nach den Tausch auf die Enya4 lief der Motor auf das erste mal ohne murren an, die Drehzahl blieb konstant.
An der Leistung bemerkte ich keinen Unterschied, aber das Motorgeräsch fand ich ein bisschen angenehmer und gleichmäßiger als mit der OS8.
Preislich nehmen sich die beiden nichts, werde aber bei der Enya4 bleiben.
das freut mich ja zu hören (hatte ich ja dann auch richtig gehört!). Sehr eindeutige und fachspezifische Aussagen! Werde meine OS 8 allesamt von der Liste streichen und durch Enya 4 ersetzen. OS 8 habe ich ja auch noch welche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar