Motor TT 50
Einklappen
X
-
triton1981Stichworte: -
-
marcocabrio
AW: Motor TT 50
Halöle
mach längere Schrauben rein sodass am Dämpfer das Gewinde raussteht und dann Kontermuttern drauf. Ich hab jeweils 2 Muttern draufgemacht und mit Loctite gesichert; hält bombenfest
MfG
-
pbskat
Loctite wird bei Hitze weich - fest mit Loctite gesicherte Schrauben werden durch Erhitzen gelöst. Das Kontern, oder auch eine Stopmutter reichen und es ist wie marcocabrio sagte, die einzig sichere Methode, den Dämpfer zu befestigen.
LG Peter
Kommentar
-
triton1981
Deswegen hatte ich ja auch am Auspuff kein teures Loctite verschwendet!
Aber erstmal danke!
Werd mir dann morgen mal längere schrauben und selbstsichernde muttern besorgen!
Hoffe das es dann endlich mal hält!!!!!
Kommentar
-
TommyB
Aber nicht die mit dem Nylon-Einsatz - das macht am heißen Motor auch keinen Sinn.Zitat von triton1981 Beitrag anzeigenWerd mir dann morgen mal längere schrauben und selbstsichernde muttern besorgen!
Hoffe das es dann endlich mal hält!!!!!
Ich habe den Dämpfer immer noch zusätzlich mit Uhu Endfest 300 angeklebt - erstens ist das dann alles schön dicht und zweitens schüttelt es sich nicht so schnell los.
Will man den Dämpfer abmontieren, reicht dann ein kurzer, fester Ruck oder ein kleiner Stoß mit dem Hammer :-)
Grüße
thomas
Kommentar
-
Odysse
Hallo,
kann ich davon ausgehen das Du noch eine Dichtung zwischen Motor und Dämpfer hast!?
Wenn ja lasse diese weg, bestreiche mit UHU endfest(oder hitzefestes Silicon) gaaaanz dünn den Motorflansch und schraube den Kram zusammen.
Dann wird sich mit sicherheit nichts mehr lösen.
gruß Kai
Kommentar

Kommentar