os91-HZ oder YS91SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hochsteiner
    Senior Member
    • 09.04.2003
    • 1222
    • Michael
    • Villach / Kärnten

os91-HZ oder YS91SR

hallo Heligemeinde,

welchen der beiden Motoren würdet ihr in die Aurora tun? Bis jetzt hab ich nur OSSIS verbaut und bin eigentlich soweit ganz zufrieden. Aber der Yamada reizt mich schon irgendwie. ( danke SKY) Einziges Manko bei der YAMADA-Aurora Kombination wäre, dass man die Aluversteifung der Mechanik, hinter den Motorträger wegen dem Regulator, mit dem DREML leicht bearbeiten müsste. Preislich wäre der YS91SR mit dem Hatori 937 mit 400€ auch schon zu haben.
    Im Gegensatz zum Yamada würde beim OS 91HZ vom Einbau her alles stimmen, bzw. es wäre keine Nachbearbeitung notwendig. Lieferbar sollte der OS so Mitte bis Ende August sein.
    Tja, jetzt hab ich Ewigkeiten zum ßberlegen Zeit gehabt und jetzt weiß ich erst recht nicht welchen ich nehmen soll!?

mfg, michael
    Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

AW: os91-HZ oder YS91SR

Für mich gäbs da nix zu überlegen - kommt einfach darauf an was du willst ! Brauchst du massig Drehmoment und kannst mit dem Durst leben dann Yamada oder aber willst du ein "Ohne Sorgen" Paket das immer tadellos läuft und absolut zuverlässig ist dafür aber etwas weniger Drehmoment hat und etwas weniger Sprit braucht ? Ich für meinen Teil hab die Kombination aus beidem im Heli und bin damit happy .... sozusagen den goldenen Mittelweg gegangen - getunter OS !

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Hughes 500
      Gast
      • 28.11.2006
      • 1119
      • Udo
      • Zülpich/Heimbach

Hallo,
      keinen von beiden. Zu Stärken und Schwächen der beiden motoren äaßer ich mich nicht.

Warte noch was wenn es nicht so eilig ist, und hol Dir den Neuen TT 96 Redline.
      Wenn du einen so schnell wie möglich und zum fairen Preis haben willst, dann schreib mir eine PN.
      Dann geb ich Dir gerne nee Info.

Der TT 96 Redline ist der grosse Bruder vom TT53 Redline und wird auch in dieser Art kommen.
      Nur eben mir wahrscheinlich fetten 16 cm³ Hubraum. Das eine ccm mehr an Hubraum wirste schon gut merken.

Gr.Udo

Kommentar

• Michael Hochsteiner
        Senior Member
        • 09.04.2003
        • 1222
        • Michael
        • Villach / Kärnten

danke Udo, aber ich werde mich für OS oder Yamada entscheiden!
        Hoffentlich vergehen in der Zwischenzeit nicht noch einmal 2 Jahre!

Gruß, Michael
        Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

Lädt...
        X