Silikonschlauch Boxxer-Pumpe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Silikonschlauch Boxxer-Pumpe

Hallo!

Vor einiger Zeit ist mir der Silikonschlauch meiner Boxxer-Pumpe kaputt gegangen. Damals hatte ich keine rechte Lust und Zeit mir Ersatz zu besorgen.

Am WE habe ich dann die ganzen Einzelteile der Pumpe in meinem Kramkeller wiedergefunden und will sie nun wieder zusammenbauen. Allerdings hab ich den Originalschlauch irgendwie irgendwo verbummelt so das ich keine Maße von dem Schlauch habe.

Kennt jemand die Abmaße des Original-Silikonschlauchs der Boxxer-Pumpe? An 7 mm Aussendurchmesser kann ich mich noch wage errinnern. Ist der Innendurchmesser 3mm oder 4mm??

Vorab vielen Dank und Gruß,

Rene'
  • guido
    guido

AW: Silikonschlauch Boxxer-Pumpe

Hi !

Ich messe heute abend gerne für dich nach. Ein entsprechender Schlauch ist in amerikanischen Shops (z.B. Tower Hobbies) problemlos als Standardspritschlauch auf der Rolle zu bekommen, hier aber nirgend aufzutreiben. Das günstigste (Porto aus USA ist teuer) ist noch das Reparaturkit für die Galonenversion der Pumpe, da ist der Schlauch so lang, dass es für mehrere Reparaturen reicht (im anderen Kit ist nur ein kurzes Schlauchstückchen drin). Das ist hier z.B. bei world-of-heli.de erhältlich.

CU Guido

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Hallo Rene,

ca. 6,75 X 3,75, ist was zölliges.

Ich hatte mal den Standard Schlauch von Graupner mit 7 x 4 mm probiert, der passt zwar prinzipiell, ist aber deutlich steifer als der org. Schlauch und tut nicht so wirklich gut.

Ich würde das Reparatur-Kit nehmen.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• Rene D.
        Rene D.

Hallo Guido, hallo Jörg,

besten danke für die Infos!

Hab gerade gesehen das das Reparaturkit 19€ kosten. Für 'nen Stück Schlauch und drei Kunststoffrollen ( die ich nicht brauche) recht happig finde ich.

Mal sehen ob der Händler vor Ort was da hat.

Nochmals Danke und Gruß,

Rene'

Kommentar

• Paulh
          Member
          • 26.02.2007
          • 49
          • Paul

Porto aus der USA braucht nicht immer teuer zu sein. Ich habe schon öfter bei Ronlund bestellt (haben auch die Boxxer Teile). Die schicken ein Umschlag mit 2 Dollar Porto. Ist oft billiger als hier zu bestellen.

Gruß Paul

Kommentar

• bokelerente
            Gast
            • 19.10.2006
            • 362
            • Wolfgang

Moin moin
            Den Schlauch bekommst Du bei "World of Heli."
            Gruss, Wolfgang

Kommentar