OS MAX 50 SX Hyper Einlaufeinstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • offroader
    offroader

OS MAX 50 SX Hyper Einlaufeinstellung

Hallo!

Bei welcher Vergaserstellung soll ich den Motor einlaufen lassen.
    Muss man an der Gemischregelung etwas verstellen denn in der Beschreibung steht "Fett"-"Mager
    und an der Düsennadel,oder ist die Werkseinstellung ausreichend fett genug. Wie lange soll man den Motor im Stand laufen lassen und soll man die Drehzahl zwischendurch erhöhen oder nicht.Sprit ist CoolPower 15%

mfg Ernst
  • johann1239
    johann1239

AW: OS MAX 50 SX Hyper Einlaufeinstellung

Nein du must nichts ßndern
    Einfach den ersten tank Leer Schweben
    Aber nicht mit vollerdrehzahl!

Gruss johann

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

Die Vollgasnadel würde ich jetzt mal auf jeden Fall auf 1.5 umdr einstellen... is glaub ich auch die Werkseinstellung. Motor las ich dann immer an und geb ihm dann 2 Minuten im Leerlauf und halt etwas am Gas spielen, das er nicht ausgeht.
      Mach dir einfach eine Gaskurve mit max 80 % Gas offen und schwebe etwas rum und hin und her fliegen geht auch. Paß auf, das die Drehzahl nicht immer gleich bleibt, also nicht mit Regler fliegen. Der Motor will wechselnde Drehzahlen und damit verbunden auch wechselnde Temperaturen. Der Deckel sollte vom Gehäuse unten auf jeden Fall "kühl" bleiben bis maximal "warm". Wenn du Sprit hast mit weniger Nitro wie zb 5% nimm lieber diesen. Fürs einfliegen is der Sprit zu schade mit 15% Nitro.

Eine Gallone würde ihn auf jeden Fall einfliegen... dann sollte es passen. Paß auch auf das der Motor eine schöne fette Rauchfahne hat. Die Vollgas stell dann so ein das die Temperatur past am Deckel !! Is ganz wichtig....

Kommentar

• Mücke
        Mücke

Zitat von johann1239 Beitrag anzeigen
        Nein du must nichts ßndern

Gruss johann

Das kann ich nicht behaupten,weil bei meinem OS war die Hauptnadel nur 0,5 Umdr.
        offen was viel zu mager wäre!!

Kommentar

• offroader
          offroader

Danke für die Auskunft

Kommentar

Lädt...
          X