Bei welcher Vergaserstellung soll ich den Motor einlaufen lassen.
Muss man an der Gemischregelung etwas verstellen denn in der Beschreibung steht "Fett"-"Mager
und an der Düsennadel,oder ist die Werkseinstellung ausreichend fett genug. Wie lange soll man den Motor im Stand laufen lassen und soll man die Drehzahl zwischendurch erhöhen oder nicht.Sprit ist CoolPower 15%
Die Vollgasnadel würde ich jetzt mal auf jeden Fall auf 1.5 umdr einstellen... is glaub ich auch die Werkseinstellung. Motor las ich dann immer an und geb ihm dann 2 Minuten im Leerlauf und halt etwas am Gas spielen, das er nicht ausgeht.
Mach dir einfach eine Gaskurve mit max 80 % Gas offen und schwebe etwas rum und hin und her fliegen geht auch. Paß auf, das die Drehzahl nicht immer gleich bleibt, also nicht mit Regler fliegen. Der Motor will wechselnde Drehzahlen und damit verbunden auch wechselnde Temperaturen. Der Deckel sollte vom Gehäuse unten auf jeden Fall "kühl" bleiben bis maximal "warm". Wenn du Sprit hast mit weniger Nitro wie zb 5% nimm lieber diesen. Fürs einfliegen is der Sprit zu schade mit 15% Nitro.
Eine Gallone würde ihn auf jeden Fall einfliegen... dann sollte es passen. Paß auch auf das der Motor eine schöne fette Rauchfahne hat. Die Vollgas stell dann so ein das die Temperatur past am Deckel !! Is ganz wichtig....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar