Abmagerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Abmagerung

Hallo,
    wer hat einen Tip wie man die Abmagerung eines Motors, nach der halben Tankfüllung, in den Griff bekommt?
    Bei vollem Tank hab ich den Motor so eingestellt, dass er gerade nicht mehr 4taktet. Nähert sich das Tankvolumen der Hälfte, dreht der Motor im höher, wird magerer und hat aussetzter.
    Gibts eine Lösung?
    Gruß
    Raimund

• Bonetti Leo
    Bonetti Leo

Abmagerung

Hallo Raimund,
    Du schreibst nicht wie die konfiguration ausschaut.
    Tank ist wo und wie montiert?
    Mechanik?
    Drucktank?
    Längen der Treibstoffleitungen?

Tank wenn möglich auf Vergaserhöhe montieren.
    Drucktank verwenden, ergibt eine konstante Kraftstoffzufuhr.
    Eventuell lange Leitungen zu einem Betankungsventil?
    Leitungen möglichst kurz halten.

Grüsse Leo

Editiert von - Bonetti Leo am 11/07/2001 11:44:33

Kommentar

• Hdidi
      Hdidi

Abmagerung

Hallo Raimund,
      ganz wichtig: Spritschlauch mit nur 1,5mm verwenden. Hat bei mir auch geholfen.
      Schau auch mal auf die Tipps vom Heliclub-Hamburg.

Grüsse

Grüsse
      Dieter

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Abmagerung

Hi,
        schon mal danke für die schnellen Antworten.
        Leo zu Deinen Fragen.
        - Vario-Mechanik,
        - vorgegebene Tankposition
        - Drucktank
        - Tank liegt etwas tiefer.

Hallo Dieter,
        hab die tips vom Heli-club gelesen und hab auch schon den Querschnitt der Druckleitung verengt, hat aber noch keine Wirkung gezeigt.

Gruß
        Raimund

Gruß
        Raimund

Kommentar

• Jörg-Michael
          Jörg-Michael

Abmagerung

Hallo Raimund,
          schreib mal bitte was für einen Motor, Kerze Abgasanlage und Abstimmlänge Du hast. Und natürlich Sprit, Oel und Nitroanteil.
          Jörg-Michael

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_rcheli.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Abmagerung

Hallo Raimund,

Kann es vielleicht sein das dein Motor zu heiß wird ? ein Freund von mir hatte das gleiche problem, er hat einfach von 12% auf 14% oel anteil und siehe da, der Motor lief und lief auch bei sehr heißen Wetter.

grüße Olaf

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Abmagerung

Hallo Raimund Ich stelle meine Motoren so ein (ob 10 12 15 ccm)halber Tank Motor läuft im Schweben leicht Fett und bei Voll Pitch gezogen(solange Du den Hubi noch sehen kannst) darf die leichte Fahne nicht abreißen. Ich fliege mit RD und 15%oel ohne Nitro. Bei vollem Tank habe ich die ersten Minuten das Problem des überfettens.Aber wer flieg schon von der 1.Minute volle Leistung,also nach einigen Minuten warmfliegens kannst Du loszuckeln.Probier es mal aus.Habe eigendlich immer auf Volle Leistung geflogen(Motor spitz eingestellt)sehr mager häufig Motoraussetzer,defekte Laufgan.Dann kam die Einsicht lieber fetter und nur 99% Leistung. Fazit der Motor läuft durch und zu Motorschäden kommt es auch nicht mehr.Eine wichtige Rolle spielt noch die Resolänge,viele sind einfach zu kurz eingestellt und der Motor wird da durch schon zu heiß.Meine Abstimmlängen 10ccm OS im Genesis 36 cm Vario Reso,12ccm Supertiger 44 cm Zimmermann 40 im Futura,15 ccm baue grade ein im Genesis.Vieleicht konnte ich ein wenig helfen.(bin kein guter Schreiber)Gruß Hubisven

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Abmagerung

Raimund die Kerzen habe ich vergessen 10ccm OS warmes Wetter OS 8 kaltes Wetter OS 3,12 ccm Supertiger warmes Wetter Rossi 6 Kaltes Wetter Rossi 5. Muß aber nicht sind meine Werte bemerkt !(fuktionuckelt)Grüß Sven

Kommentar

Lädt...
                X