ich hab gestern meinen neuen Motor eingeflogen und dabei mit verschiedenen Kerzen rumexperimentiert. Nach den ersten Litern wurde der Sprit umgestellt auf 25% Nitro und 20% ßl. Erst war ich mit der OS8 am fliegen. Der Motor hatte zwar ne gute Leistung, aber mir wars einfach noch zu wenig. Dann hab mal die REDLINE R1 eingeschraubt und meine Gebete wurden erhört.

Ich konnte den Vergas von Vollgas 1.5 umdr auf 1.75 umdrehungen einstellen und der Motor hatte jetzt richtig Druck. Mit der OS8 hab ich den Motor auch fetter eingestellt auf der Vollgas, aber irgendwie konnte der mit dem mehr an Sprit nicht wirklich was anfangen und brach eher ein in der Leistung, da zu fett.
Ich hab 0.1mm im Kopf untergelegt und die Redline Kerze ist ja nen Tick 1,2mm sowas länger als die OS8 und mit der Redline Kerze ist das Kerzenende mit dem Kopf innen bündig. Die OS8 versteckt sich ja etwas im P5 55 Kopf.
anbei noch zwei Bilder davon....

!der beitrag ist ja völlig an mir vorbei gerast.

STAUNE
Kommentar