OS61SX H geht schlagartig aus!!!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3192
    • Christian
    • Taching am See

Kleiner Tipp: Bestell dir doch von BBT eine AAC Garnitur damit wirst Du für etwa das gleiche Geld einen besseren und leistungsfähigeren Motor kriegen.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Bevor Du einen neuen Versuch mit einer neuen Laufgarnitur startest, solltest Du Dir im klaren sein welcher Fehler vorliegt: Gemisch zu Mager, Falsche Resonanz (abhängig von der Drehzahl), Resorohr verstopft, Falsche Glühkerze,
      Tank zu niedrig eingebaut, Kraftstoffschlauch zu lang usw.

Habe genau das alles schon hinter mir, bei mir war es ein falsch abgestimmtes Resorohr !!!

PS: Die 60B Vergaser sind alle Verband und durch Lötterlevergaser bzw. umgebaute Webravergaser ersetzt.
      In der Drucktankleitung ist zusätzlich ein Rückschlagventil eingebaut.

Mfg Jörg

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Wie genau sieht eigentlich ein Kolbenfresser aus?
        Ist die Laufbuchse angelaufen, welcher Farbton?

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo der fresser ist auf der auslaßseite farbliche keine veränterung,der fresser geht über die kompl.auslasseite der buchse kolbenring ist festgebacken auf der außlasseite!!!

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Ich meinte wie die Fläche aussieht wo es gefressen hat, ist die blanker oder sind da eine Menge Striemen, oder sieht das angeglüht aus.
            Ich habe bei meinem Motor gegenüber dem Auslass, deswegen kann man es dadurch auch sehen auch eine Fläche 3-4mm breit über die Zylinderhöhe die etwas blanker ist als der Rest von der Laufbuchse die man sieht.
            Nun weiß ich nicht wo gut eingelaufen aufhört und gefressen anfängt. Daß das lokal unterschiedlich ist ist jedenfalls schonmal suspekt.
            Der Motor hat erst 3 Liter, wollte auch schon ein paar mal nicht und dann wieder recht gut, richtig schlau werde ich erst nach noch ein paar Litern sein.

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Ne es sind überdeutlich striemmen,riefen zu sehen am Kolben und der laufbuchse ,verfärbung ist keine zu erkennen.

Kommentar

Lädt...
              X