ich möchte mir einen drehzahlregler für meinen X-treme 50 zu legen , die frage ist nur welchen von beiden soll ich nehmen , da ich schon das Solid G gyro besitze und damit sehr zufrieden bin tendiere ich zum ATG , doch ich höre und lese immer nur revmax kann mir einer die vor -und nachteile bitte auflisten . das wäre sehr schön
Hallo
Habe den Rev Max kann nur sagen einfach Top
"Wenn etwas Perfekt arbeitet merkt man es ja garnicht"
Einstellen dauert auch nur ein paar minuten(mit deu, Anleitung)
Mfg.Toni
Ich fliege auch den Rev Max 3D und bin glücklich damit ABER! jetzt würde ich mir den ATG holen denn der ATG regelt beim einschalten langsam auf die Drehzahl hoch wie beim Kontronik regler und beim Rev Max muß man erst auf die hohe drehzahl schalten und dann in eine weitere Flugphase die genau gleich ist nur mit rev Max halt.. Kurz um beim ATG Spart man sich ne Flugphase
beim Rev max brauchst du nur eine Gaskurve fuer den oberen Drehzahlbereich im Sender zu proggen.
dann belegst du einen Schalter mit hoher/niedirger Drehzahl und du sparst dir die 2te idle up Kurve.
Das Gas regle ich ueber den Limiter ( Drehregler oder Schiberegler) am Sender hoch, jedoch schon im Idle modus( V-Kurve). Der Rev Max schuetzt nur vor zu hoher Drehzahl.
Der Rev Max begrenzt nur.
Der GV1 kann auf eine vorgegebene Drehzahl hochregeln.Dafuer ist allerdings ein schnelles Servo erforderlich.
Guenstiger faehrst du mit dem REV Max, da reicht auch z.B. ein 3152 .
mfg Harry
Zuletzt geändert von g.harry; 13.08.2008, 15:22.
Grund: ergaenzungskommentar
wieso um gottes willen brauch ich für den GV1 ein schnelleres Servo als für den Revmax
wenn das sauber funken soll, dann muss meine gaskurve für den revmax-betrieb immer zu hoch sein - sonnst bricht mir die drehzahl ein weil er nicht mehr gas gebend arf als über die gaskurve kommt.
das ist aber schon der einzige unterschied.
wenn die gaskurve so ist (also immer einen tick höher als nötig) oder gar eine gerade mit 100% wie es viele machen, dann ist zwischen Regler und Begrenzer absolut kein unterschied in der funktion.
d.h. die servos müssen bei beiden ausreichend schnell sein.
voraussetzung für einen vernünftigen betrieb eines Reglers ist immer ein gut eingestellter motor - dann funzt das in 99,99% aller fälle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar