Yamada Rückschlagventil

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holly
    Holly

    #1

    Yamada Rückschlagventil

    Hallo,

    frustierenderweise vom Platz zurückgekommen. Dieses vermaledeite Rückschlagventil. Ist schon mein zweites. Es ist echt ärgerlich, wenn man glaubt alles wäre in Ordnung und der Motor im Resobereich tatsächlich schlagartig hoch und hoffnungslos zu mager läuft, wenn das Rückschlagventil nicht arbeitet.

    Glücklicherweise ist das beim anfänglichen Abheben gleich passiert. Oh Mann wurde der Motor heiß. Ich habe ihn heute auseinandergenommen. Glücklicherweise ist am Motor tatsächlich nichts passiert. War ja auch nur für 1-2 Sekunden die Katastrofe. ßber 160 Grad!!

    Und die Prüfung ergab: Rückschlagventil arbeitet mal wieder nicht richtig.

    Kennt hier jemand vielleicht und hoffentlich ein anderes Rückschlagventil, was nicht so anfällig ist und trotzdessen mit einem Yamada funktioniert? Und 9 Teuros für so ein Popelteil ist schon ein bißchen unverschämt.

    Gruß

    Holger
  • flyrichard
    flyrichard

    #2
    AW: Yamada Rückschlagventil

    Moin,

    Was genau funktioniert denn bei Deinem Rückschlagventil nicht richtig ? Es ist bei mir zwar schon ne Weile her das ich "V" geflogen bin aber bei meinem YS hatte ich da nie große Sorgen ...
    Ist ja letztenendes nur ein Plättchen mit einer Feder drin...

    mfG

    Ricardo

    Kommentar

    • Holly
      Holly

      #3
      AW: Yamada Rückschlagventil

      Hallo,

      dicht gesetzt. Mit was auch immer. Wenn man es auseinandernimmt, sieht man eigentlich nichts.

      Das erste "pfeift" regelrecht, daher ein zweites gekauft. Auch das hat auf "dicht" geschaltet. Es kommt nur noch sporadisch Luft duch, wenn ich es gereinigt habe. Ein steter Luftdurchlaß ist nicht zu erzielen. Es arbeitet dann eher wie eine Pumpe. Schon komisch.....

      Gruß

      Holger

      Kommentar

      Lädt...
      X