Probleme mit Startergummi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

Probleme mit Startergummi

Also bei mir entwickelt sich das langsam zum Fass ohne Boden.

Eben noch kurz aufs Feld, um den Hubi für ne Flugschau morgen nochmal durchzuchecken.

Dann nen neuen Startergummi von TT in meinen Starter gemacht. Die von Robbe und Vario hab ich schon durch. Wie bei diesen auch ---- zweimal abgerutscht, dann war er hin.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich nen Startadapter mit Sechskant mir zulege, muss ich dann auch an dem Lüfterrad was modifizieren?
    Und könnt Ihr mir Bezugsquellen für so einen Starteradapter mit Freilauf geben*

Denn mit dem, was mich die sch.... Gummis kosten, hab ich ja ganz schnell mal so ein Teil raus. Zumal das ewige Gewechsel mir so langsam auf den Nerv geht.

Muss meinen Jetranger immer von unten starten, und dabei rutscht man halt schnell mal vom Lüfterrad ab. Das dürfte dann ja mit nem Sechskant wohl nicht mehr passieren, gelle?

Gruß und schon mal danke für Eure Antworten

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Probleme mit Startergummi

Hat denn keiner ne Idee*

Gruß

Kai

Kommentar

• Holly
      Holly

Hallo Kai,

damit mal eine Antwort kommt. Ich kenne die Sitar-Helis zwar nicht näher, aber....

wenn Du auf Deinem Lüfterrad eine Sechskantöffnung hast, dann sollte das gehen. Und wenn Du Dir einen Startadapter zulegst, dann einen der auf der Starterwelle verschraubt wird und selbstredend mit eingebautem Freilauf ist. Keinesfalls die nur in das vorhandene Gummi gequetscht werden. Damit kommt tatsächlich und wirklich und u.U. nicht unbedingt Freude auf. Das mit denen zieht oft durch, eiert oder rutscht ab. Schon mal mit einem Sechskant in einen laufenden Lüfter gehauen?? Ich hab das mit so einem Eierteil mal gesehen........

Bezugsquellen *grübel*. Am besten dort, wo es auch Helis gibt. Hier mal ein paar Links von Möglichkeiten

Es kommt bei den zu verwendenden Sechkant darauf an, wie lang Du ihn für Deinen Heli brauchst. Wie gesagt, dazu sagt mir Sitar zu wenig.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Kommentar

• DerRoteFilli
        DerRoteFilli

Hi,

kann diesen hier empfehlen: http://www.rd-modelltechnik.de/shop/...?categoryId=22

nicht ganz billig, aber mit Freilauf, und sehr robust...

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
          es gibt von Vario einen 6 Kant Einsatz für deren Lüfterräder. Den steckt man in den Konus des Rades und da verspannt er sich dann mit dem Rad.
          Dann nur nochn gescheiten Aufsatz fürn Starter(z.B. den von Robbe) und das Abrutschen hat ein Ende....kenne das von meinem alten Sky Fox. Den musste man ja auch von unten am Lüfterrad starten. Hat auch so manche Schrammen an den Händen gegeben......

Edit: Hier is das was ich meine: http://de.vario-helicopter.biz/shop/...ducts_id=34255

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Sind die Sechkant- Adapter von allen Herstellern denn genormt?

Nicht, daß ich nen Vario Adapter für meine Luftschraube nicht mit dem Adapter von Robbe kombinieren kann.

Hatte schon überlegt, aus meinem Knarrenkasten ein Teil in die ßffnung der Lüfterschraube zu kleben, und mit dem Vierkant aus dem Kasten zu starten.

Ist aber nach ßberlegung nicht so günstig, da ohne Feilauf. Ausser dem würde ich dann auch die Sicherungsschraube nicht mehr lösen können, wenn ich das Lüfterrad mal abnehmen will (auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann).

Gruß

Kai

Kommentar

• DerRoteFilli
              DerRoteFilli

Hi,

ja, die sind genormt.

Kommentar

Lädt...
              X