Einstellung OS Max 91 SX-H C Spec.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • htleuba
    Member
    • 02.04.2006
    • 40
    • Hagen

Einstellung OS Max 91 SX-H C Spec.

Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich kriege meinen OS einfach nicht eingestellt. Entweder läuft er zu fett, dabei läuft er sehr unrund, oder er magert ab und geht dann auch nicht mehr in den Leerlauf über. Heute hat er bei ca. 70Grad Motortemperatur zwei mal abgestellt, nachdem ich die Hoffnung hatte endlich eine ordentliche Einstellung gefunden zu haben.
    Der Motor ist noch nicht viel gelaufen, hat länger gestanden und war mal in einen Scalemodell verbaut.
    Kann ein technischer Defekt im Motor zu solchen Schwierigkeiten führen?
    Letzte Einstellung: Gemischregelschraube in der Mitte; Volllast eine Umdrehung auf; Mitte zu. Schalldämpfer ist von Zimmermann, Sprit 115+8.

Viele Grüße, Hagen.
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: Einstellung OS Max 91 SX-H C Spec.

Hey

Hast du scho mal eine andere Kerze reingemacht. Es kann sein, dass die Kerze nicht optimal ist, dies kann sogar bei neuen Kerzen sein. Also mal ne andere Kerze rein. Im Moment ist eine OS8 die richtige Wahl.

Gruss Stef
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• amol
      Member
      • 24.11.2007
      • 914
      • oliver
      • Altach, Vorarlberg

Ich hatte die Woche grad das gleiche Problem. Alles probiert, nichts hat geholfen. Irgendwann hab ich festgestellt, dass der Motor irgendwie inkontinent ist (hat Sprit verloren). Ausgebaut und alles kontrolliert - der Zylinderkopf war nicht richtig angezogen. Deswegen konnte vermutlich kein konstanter Druck aufgebaut werden. Jetzt ist alles wieder gut....

Grüsse

Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Hi,
        Vergaser runter, zerlegen, sauber machen, zusammenbauen, einbauen, wie oben geschrieben einstellen, bisel fetter !! und freude drann haben. Da steckt ne Ablagerung drinne
        Gruss Arne

Kommentar

• htleuba
          Member
          • 02.04.2006
          • 40
          • Hagen

Danke für die Tips,

also heißt es mal wieder Motor ausbauen, langsam nervt das gute Stück.

Viele Grüße, Hagen.

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Naja, kommt auf den Heli an. Vieleicht kannste den Vergaser auch ohne Motorausbau abbauen. In den meisten Fällen geht das. Gruss Arne

Kommentar

Lädt...
            X