Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Gleisberg
    Member
    • 12.04.2001
    • 358
    • Thorsten

webra 75 p5 aar

moinmoin,

hat schon jemand von euch erfahrung mit dem webra 75 p5 in aar ausführung?

die leistungsdaten hören sich ja fantastisch an. und mit der übersetzung von 7,7:1 müßte der auch ganz ordentlich gehen.

ist eben die frage ob webra gleichbleibende qualität liefert oder ob bei dem motor auch die sagenumwobenen streuungen vorhanden sind.

gruß
    thorsten

p.s.: der os max 91 custom (http://www.cyberheli.com/OS/os91_custom.htm) sieht ja echt furchterregend aus...genauso wie sein preis (500us$ also 1150,-dm)

aber ob es der weisheit letzter schluß ist an jede freie fläche nen kühlkörper zu schrauben*
    sieht eher aus wie ein letzter versuch sich an einen strohhalm zu klammern nachdem alle anderen bemühungen vergebens waren...

"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
  • Hdidi
    Hdidi

webra 75 p5 aar

Hallo Thorsten,
    will Dich nicht erschrecken, aber bei einem Freund von mir ist bei zwei! dieser Motoren beim Erstflug der Kolbenbolzensicherungsstift raus. Wir die Garnitur danach aussieht, kannst Du Dir denken.

Grüsse
    Dieter

Kommentar

• Thorsten Gleisberg
      Member
      • 12.04.2001
      • 358
      • Thorsten

webra 75 p5 aar

moinmoin,

hm...ist das nun zufall?
      auf alle fälle erleichtert das meine entscheidung nicht gerade.

wahrscheinlich ist es das beste wieder den guten alten 61rx einzubauen. das ist wenigstens robuste technik die funzt.

gruß
      thorsten

p.s.: wurde der schaden wenigstens auf kulanz von webra behoben?
      denn ein loser kolbenbolzen ist ja keineswegs auf fehlbehandlung durch den user zurückzuführen.

Editiert von - Thorsten Gleisberg am 12/07/2001 19:42:26
      "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."

Kommentar

• Kurt
        Kurt

webra 75 p5 aar

Hallo Thorsten,

wenn Du Deine Nerven schonen willst, bau den 61rx ein.
        Ich hab meinen 75P5 leider nicht auf Kulanz repariert bekommen. Dafür ein Merkblatt erhalten, was ich beim Einlaufen hätte besser machen sollen.
        (Naja, dann lasse ich also seit 15 Jahren meine Motore falsch einlaufen....)

Jetzt tuckert wieder ein 61sx im Mille und ich bin rundum zufrieden.

Kurt

Kommentar

Lädt...
        X