Schäumender Tank im TRex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

Schäumender Tank im TRex 700

Hallo,

ich hatte ja schon mal hier gefragt, was für Ursachen ein schäumender Tank haben kann. Leider bin ich immer noch nicht wirklich weiter. Ich habe wie schon gesagt den TRex 700 mit einem YS91SR und einem Hatori 937 verbaut. Ich habe das Problem, dass der Tank schäumt und ich das nicht wegbekomme. Ich habe jetzt schon den Rundlauf der Lüfernabe und des Kupplungsläufers mit der Messuhr gemessen und keine Abweichungen festgestellt.
    Der Motor hat jetzt ca. 8 Liter Rapicon 30% durch, kann es sein das der Motor wirklich noch so rau läuft das die Vibrationen daher kommen?
    Der Tank schäumt auch schon im Leerlauf, dass heißt ja eigentlich das die Vibrationen vom Motor kommen müssen, oder?
    Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben was ich ausprobieren kann?

Ich habe auch noch ein kurzes Video gemacht (hat nur 5 MB) wer vielleicht damit näheres sagen kann dem würde ich das gerne per Mail schicken.

Danke
    Matthias
    Angehängte Dateien
  • mike100s
    mike100s

AW: Schäumender Tank im TRex 700

Hi Matthias,

hast du denn sonst Probleme beim fliegen?
    Kurze "fast" Aussetzter des Motors?
    Zappelt das Heck?
    Falls nein würde ich mir nicht sooooo große Sorgen machen.
    Ich denke einen schäumenden Tank haben viele. Bei dem einen
    mehr bei dem anderen weniger. Solange der Motor über den gesamten Tank
    gut läuft...geniesse es als dich über den schäumenden Tank zu ärgern.
    Mein YS hatte das seiner Zeit auch. Jedoch hatte ich keine der oben genannten
    Probleme und bin einfach geflogen.

Ist sicherlich nicht das was du hören wolltest aber vielleicht ein Anstoß, den Perfekten
    Heli gibts nicht.

Gruß Michael

Kommentar

• Matthias
      Matthias

AW: Schäumender Tank im TRex 700

Hi,

ansonsten habe ich keine Probleme festgestellt. Die Heli zeigt auch sonst keine Vibrationen halt nur den schäumenden Tank. Das Heck steht ruhig und auch an der Antenne die ja wirklich locker hängt sind keine Vibrationen zu erkennen.
      Das einzige was noch nicht so richtig stimmt ist die Vergassereinstellung so um die Mitte rum, beim hochlaufen säuft der motor immer fast ab. Ich wollte den Motor aber etwas fetter einlaufen lassen.
      Naja ich werde dann halt einfach mal noch ein paar Liter durchlaufen lassen, vielleicht läuft der Motor ja einfach nur noch zu rau.

Ein Frage noch, gibts jemanden in der Nähe von Schwäbisch Hall, der sich mit Verbrennern gut auskennt? Dann könnte man sich mal treffen und zusammen fliegen, und vielleicht erkennt ja ein erfahrender Pilot sofort mein Problem ;-).

MfG
      Matthias

Kommentar

Lädt...
      X