Yamada Supermotor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian S.
    Adrian S.

Yamada Supermotor?

Hallo liebe Verbrennerflieger,

da ich zur Zeit am überlegen bin was ich mir als nächstes für einen Motor kaufen soll, stellte sich mir die Frage was eigentlich mit dem 50St von Yamada los ist?

Ist das jetzt ein Super motor oder nicht?
    Weil es still um ihn geworden ist!

Ist er so gut, oder hört man nichts mehr, weil er so schlecht ist, und ihn keiner mehr fliegt?

Also wo sind die Eingefleischten Yamada flieger, würde mich brennend interessieren.

Gruß Adrian
    55
    Gibt keinen besseren
    0%
    19
    Gibt besseres
    0%
    20
    Geht so
    0%
    8
    Kannst vergessen
    0%
    8
  • Adrian S.
    Adrian S.

AW: Yamada Supermotor?

Also laut Umfrage scheint der Yamada wohl nicht mehr der Supermotor mehr zu sein, woran liegt es?

Dürf auch was schreiben so is net.

Kommentar

• Sebastian Zajonz
      Gast
      • 27.06.2002
      • 1550
      • Sebastian
      • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Adrian,

der YS 50 ST ist ein Motor, welcher sehr konstant läuft. Der Druckregler im Vergaser und der mit sehr hohen Druck aufgeblasene Tank garantieren eine reibungslose Spritversorgung.

Nach allem was ich diese Saison über gesehen und geflogen habe ist jedoch der TT Redline 53 H der derzeit stärkste Motor dieser Größe.

Was beim YS 50 ST merkwürdig ist ist das Laufgeräusch, denn das hört sich immer wie zu mager an. Doch selbst Domis Motörchen laufen mit ähnlicher Soundkullise und ich habe die Erfahrung gemacht, dass er kreischen muss.

Grüße
      Sebastian

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Ja, also so wie es ausschaut, scheint der Yamada nicht so der Renner zu sein.
        Bin mit meinem auch nicht wirklich zufrieden.
        Werde heute noch meinen Yamada mit einem Redline ersetzen.

Gruß Alex

Kommentar

• Alex M.
          Alex M.

Na, das ist ja mal ne Hammer Umfrage!
          Man kann daraus wiede rmal richtig was lesen.

Gruß Alex

Kommentar

• Michael S.
            Michael S.

Servus,

also ich fliege in meinem Sceadu 50 einen YS 50 ST mit Hatori Muffler, und ich muss sagen hatte noch nie so einen geilen Motor lief beim ersten mal an,
            unproblematisch zum einstellen,
            genügend Power, läuft schön ruhig und sauber,
            einfach ein TOP Motor.

Etwas durstig halt aber wie hat mein Meisterschullehrer immer gesagt:
            Soll das Pfrerdchen laufen muss es saufen!!!

MfG

Kommentar

• Suny23
              Gelöscht
              • 23.01.2005
              • 2801
              • Phil

Der Yamada 50 ST läuft schon gut, eben Konstant bis zum letzten Tropfen Sprit.

Von meinem habe ich mich nach einem Kurbelwellenbruch getrennt, kein Plan wie das Vonstatten ging, nunja jetzt werkelt ein überarbeiteter Redline mit Hatori 523 drin in der Vibe, macht schon bisle mehr druck :-)
              Ist aber noch nicht ganz eingelaufen, heute quittierte der Starter seinen Dienst,,,, nunja der Weg war umsonst...

Werde aber auch mal nen Webra P55 probieren, allerdings nur aus ßsterreich´s Meister Hand ( Harry Zupnac) da weiß ich dann auch das er läuft :-)

Beim 90ér ist der SR aber fast nicht zuschlagen, wobei der neue OS HP hmmmmm schau mer mal wie sich der entwickelt...

Kommentar

Lädt...
              X