hat einer einen Tip wo ich günstig eine Zylinderkopfdichtung für meinen OS32 herbekommen kann?
Die alte ist nicht mehr dicht.
Die Laufbuchse sieht noch sehr gut aus, glatt und nicht eine Riefe, im Kurbelgehäuse sieht man auch nichts, trotzdem war die Leistung nicht mehr so toll.
Ja, ist eine drin, habe sogar schonmal eine als Ersatzteil bestellt, war aber ein Akt, vielleicht hat da jemand einen Tip.
Wenn der Zylinderkopf schon mit Dichtung undicht ist... wenn da keine Dichtung ist muß ja das Material weich sein, damit das Dicht wird.
Hallo Ingo,
wenn Du mir den Außendurchmesser und den Innendurchmesser der Dichtung sagen kannst ,dann fertige ich Dir eine.
Diese beiden Durchmesser kannst Du auch feststellen,wenn Du
Deine Laufbuchse ausmisst.
Bei Interresse [a href=\"mailto:dietmar.reiss@planet-interkom.de\"]dietmar.reiss@planet-interkom.de[/a]
nachdem die Dichtung für meinen 50er jetzt auch schon ein paar Monate aussteht, habe ich mir einfach so´ne Grillpfanne aus Alu genommen. Wenn man da ´n Stück ohne Löcher rausschneidet, kann man das prima auf die Laufbuchse halten, etwas andrücken und hat die Linien zum Schneiden. Das Ganze ist ziemlich weich, dehnt sich bei Hitze stärker als der Stahl der Schrauben und hat ca. 0,2mm Dicke.
Allerdings habe ich mir die Ringe daraus weniger zum Abdichten als vielmehr zum Verringern der Kompression eingebaut.
Mußte mir kürzlich auch eine Dichtung anfertigen und hatte
kein Material (oftmals Kork - woher; und dann noch so dünn).
Bin zur nächsten Kfz.-Werkstatt gegangen und habe mir
"Dichtungspapier" (kannte ich vorher auch nicht)
besorgt - funktioniert suuuuper, kostet nix
(zumindest bei mir, da ich nur einen kleinen Fetzen
brauchte, aus dem ich mir die Dichtung geschnitten habe)
und läßt sich toll verarbeiten (Schere/Cutter).
Nur mal so als Anregung gegen lange Wartezeiten
und hohe Kosten !
@Ingo
Ich bin bei solchen Sachen, die ich nicht ausprobiert
habe (manchmal) auch sehr kritisch.
Ich habe sie erst vor kurzem eingesetzt, geflogen,
zur Kontrolle auseinandergenommen - O.K. - geflogen.
Ich kann dazu natürlich kein Ergebnis eines Langzeittests
liefern, aber ES SCHEINT zu funktionieren.
Bin sehr zufrieden.
Das Einzige, was ich festgestellt habe ist, daß man nach
den ersten Flügen unbedingt die Verschraubung kontrollieren
bzw. nachziehen muß - aber sonst !?
Ich habe die Dichtung bei mir letzten rausgenommen, da der Motor zu wenig Kompression hatte. Jetzt geht er wieder gut ab. Die koennteste also haben, aber da ich in USA wohne, lohnt sich das kaum.
Gib´s die Ersatzteile nicht von Graupner?
Laut [a href=\"www.osengines.com\"]www.osengines.com[/a] ist das die Bestellnummer:
OSMG6091 23414000 GASKET SET 32SXH
Thorsten, das mit dem Dichtungspapier hoert sich interessant an. Ich verwende das als Dichtung zwischen Motor und Kruemmer/Auspuff und da funktioniert es gut.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar