Hi Tobias,
habe drei %werte im Sender.Schweben-Rundflug-3D
So habe im Gebereinstellung den Eing.5 für den Regler.Schalter SW 3 bei mir.
Weg +- % bei Schweben-65%=ca1500
Rundflug-77%=1850
3D-85%=2050
Das sind die Werte von 700er das geht echt super bei mir.Mit dem Schalter SW 3 kann ich den Regler ein und ausschalten wann ich will.Habe den aber immer drin.
Gruß
Gaugi
Ja dann mal los.
Wird woll bei der MC das gleiche sein.
Beim 600er aber das Alurad einbauen.Das Orginal geht nicht so gut,habe dabei den Sensor kaput gemacht.
Ich würde ja gerne loslegen. Nur will ich den Motor erst noch ohne Drehzahlregler
einlaufen lassen. Außerdem bin ich in der Arbeit und schaffe es danach nicht mehr
zum Fliegen
Ob er aktiv ist, erkennst du daran, dass die LED grün leuchtet.
MfG Tobi
ich mußte bei meinem rex das gasservo umdrehen (drücke graupner mx16 ifs) somit muß ich auf kanal 8 wo das gelbe kabel vom regler hinkommt auch den "servoweg" umdrehen. somit leuchtet bei mir der regler rot wenn er an ist und nicht grün, denke mal durch die servoumkehr.
jetzt hab ich folgendes problem. rundflugkurve gemessen bei 1700 und 3d-kurve gemessen bei 2000 umdrehungen. regler funktioniert da top, alles gut.
nur folgendes problem: wenn ich den regler über kippschalter wieder ausmache, tourt immer mein motor sofort auf (rundfluggaskurve dann) und scheint vollgas zu geben. läßt sich auch nicht mehr abstellen außer durch motor aus. woran kann das liegen? hab als servoweg +/- 150 % eingestellt auf kanal 8, also maximal. muß ich da vielleicht nur 100% nehmen?
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
ich mußte bei meinem rex das gasservo umdrehen (drücke graupner mx16 ifs) somit muß ich auf kanal 8 wo das gelbe kabel vom regler hinkommt auch den "servoweg" umdrehen. somit leuchtet bei mir der regler rot wenn er an ist und nicht grün, denke mal durch die servoumkehr.
jetzt hab ich folgendes problem. rundflugkurve gemessen bei 1700 und 3d-kurve gemessen bei 2000 umdrehungen. regler funktioniert da top, alles gut.
nur folgendes problem: wenn ich den regler über kippschalter wieder ausmache, tourt immer mein motor sofort auf (rundfluggaskurve dann) und scheint vollgas zu geben. läßt sich auch nicht mehr abstellen außer durch motor aus. woran kann das liegen? hab als servoweg +/- 150 % eingestellt auf kanal 8, also maximal. muß ich da vielleicht nur 100% nehmen?
ich habe die gleiche anlage. komme auch nicht klar.
ich mußte bei meinem rex das gasservo umdrehen (drücke graupner mx16 ifs) somit muß ich auf kanal 8 wo das gelbe kabel vom regler hinkommt auch den "servoweg" umdrehen. somit leuchtet bei mir der regler rot wenn er an ist und nicht grün, denke mal durch die servoumkehr.
jetzt hab ich folgendes problem. rundflugkurve gemessen bei 1700 und 3d-kurve gemessen bei 2000 umdrehungen. regler funktioniert da top, alles gut.
nur folgendes problem: wenn ich den regler über kippschalter wieder ausmache, tourt immer mein motor sofort auf (rundfluggaskurve dann) und scheint vollgas zu geben. läßt sich auch nicht mehr abstellen außer durch motor aus. woran kann das liegen? hab als servoweg +/- 150 % eingestellt auf kanal 8, also maximal. muß ich da vielleicht nur 100% nehmen?
Wenn er Rot leuchtet dann is der Regler nicht an.
Wenn du Ihn also über den Kippschalter ausmacht, springt der Regler erst an falls er in diesem Zustand Grün ist
Wenn er Rot leuchtet dann is der Regler nicht an.
Wenn du Ihn also über den Kippschalter ausmacht, springt der Regler erst an falls er in diesem Zustand Grün ist
ich muss also die gleiche einstellung haben, wie bei dem gasservo**
Wenn er Rot leuchtet dann is der Regler nicht an.
Wenn du Ihn also über den Kippschalter ausmacht, springt der Regler erst an falls er in diesem Zustand Grün ist
doch, dann ist er an! durch die servoumkehr bei kanal 6 und 8 ist das so bei mir. der regler ist bei mir auf grün aus, wenn ich den kippschalter dann umlege (mach ich bei 50% gas) geht er an, regelt die 1700 und 2000 einwandfrei. wie gesagt, der regler an sich geht nur wenn ich ihn ausschalten will tourt er auf dann.......
ich seh das ja mbei mir im servomenü dann ob er an ist oder nicht, weil dann ja die entsprechenden werte bei kanal 8 stehen, also aus oder an........
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
doch, dann ist er an! durch die servoumkehr bei kanal 6 und 8 ist das so bei mir. der regler ist bei mir auf grün aus, wenn ich den kippschalter dann umlege (mach ich bei 50% gas) geht er an, regelt die 1700 und 2000 einwandfrei. wie gesagt, der regler an sich geht nur wenn ich ihn ausschalten will tourt er auf dann.......
Les mal die Anleitung...
Grün AN
Rot AUS
Wenn er bei dir losregelt, dann ist er nicht Rot...
llll➤ Im Ferngesteuertes Auto Test 2025 ✓ finden Sie Top-Modelle im Test bzw. Vergleich. ➤ Jetzt Empfehlungen vergleichen & Ferngesteuertes Auto günstig online bestellen!
Ich hatte bei meinem RCE auch das Problem das beim Regler an auftourte auf Vollgas. Da war der Regler im eimer.. neuen rein lief... also falls das dein Problem sein sollte...
Ich fliege Futaba und musste den Gaskanal und Kanal 7 (gelbes Kabel) auch umkehren, muss man bei Futaba ja immer, und bei mir ist Rot=Regler aus und Grün=Regler an. An den Schaltfarben ändert sich nix, auch nicht wenn man die Kanäle umdreht. Rot bleibt trotzdem aus und Grün bleibt trotzdem an. Da muss ich Darko voll und ganz recht geben.
doch, dann ist er an! durch die servoumkehr bei kanal 6 und 8 ist das so bei mir. der regler ist bei mir auf grün aus, wenn ich den kippschalter dann umlege (mach ich bei 50% gas) geht er an, regelt die 1700 und 2000 einwandfrei. wie gesagt, der regler an sich geht nur wenn ich ihn ausschalten will tourt er auf dann.......
ich seh das ja mbei mir im servomenü dann ob er an ist oder nicht, weil dann ja die entsprechenden werte bei kanal 8 stehen, also aus oder an........
Kann es sein das er einfach nur auf die Hinterlegte Gaskurve hochschaltet und nicht der Regler anspringt?
Ansonsten würd ich den einschicken.. den bei Rot sollte er net hochfahren :dknow:
ach.. kann es vielleicht sein das er falsch eingelernt wurde? Also nicht mit Gasknüppel in Leerlaufstellung, Knöpple drücken, dann in Vollgas
sondern umgekehrt?
es hat lange gedauert, aber jetzt hab ich´s auch kapiert. an der mx16 ifs habe ich das gelbe kabel auf kanal 8. dann muss ich in kanal 8 den servoweg begrenzen, und siehe da, es funzt. ist doch ganz einfach
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar