RCE-G600 programieren!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaugi
    Gaugi

AW: RCE-G600 programieren!?

Hi Tobias,
    habe drei %werte im Sender.Schweben-Rundflug-3D
    So habe im Gebereinstellung den Eing.5 für den Regler.Schalter SW 3 bei mir.
    Weg +- % bei Schweben-65%=ca1500
    Rundflug-77%=1850
    3D-85%=2050
    Das sind die Werte von 700er das geht echt super bei mir.Mit dem Schalter SW 3 kann ich den Regler ein und ausschalten wann ich will.Habe den aber immer drin.
    Gruß
    Gaugi

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Ah... ok.
      Dann hab ich das alles doch richtig begriffen. War nur etwas verwirrt, weil Du von
      "Gaskurven" gesprochen hast

Kommentar

• Gaugi
        Gaugi

Ja dann mal los.
        Wird woll bei der MC das gleiche sein.
        Beim 600er aber das Alurad einbauen.Das Orginal geht nicht so gut,habe dabei den Sensor kaput gemacht.

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
          Ja dann mal los.
          Ich würde ja gerne loslegen. Nur will ich den Motor erst noch ohne Drehzahlregler
          einlaufen lassen. Außerdem bin ich in der Arbeit und schaffe es danach nicht mehr
          zum Fliegen

Zitat von Gaugi Beitrag anzeigen
          Beim 600er aber das Alurad einbauen.
          Schon passiert

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3785
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von _Tobi_ Beitrag anzeigen
            Ob er aktiv ist, erkennst du daran, dass die LED grün leuchtet.

MfG Tobi
            ich mußte bei meinem rex das gasservo umdrehen (drücke graupner mx16 ifs) somit muß ich auf kanal 8 wo das gelbe kabel vom regler hinkommt auch den "servoweg" umdrehen. somit leuchtet bei mir der regler rot wenn er an ist und nicht grün, denke mal durch die servoumkehr.
            jetzt hab ich folgendes problem. rundflugkurve gemessen bei 1700 und 3d-kurve gemessen bei 2000 umdrehungen. regler funktioniert da top, alles gut.
            nur folgendes problem: wenn ich den regler über kippschalter wieder ausmache, tourt immer mein motor sofort auf (rundfluggaskurve dann) und scheint vollgas zu geben. läßt sich auch nicht mehr abstellen außer durch motor aus. woran kann das liegen? hab als servoweg +/- 150 % eingestellt auf kanal 8, also maximal. muß ich da vielleicht nur 100% nehmen?
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• smokingjoe
              Member
              • 06.06.2009
              • 100
              • Manuel
              • Dortmund

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
              ich mußte bei meinem rex das gasservo umdrehen (drücke graupner mx16 ifs) somit muß ich auf kanal 8 wo das gelbe kabel vom regler hinkommt auch den "servoweg" umdrehen. somit leuchtet bei mir der regler rot wenn er an ist und nicht grün, denke mal durch die servoumkehr.
              jetzt hab ich folgendes problem. rundflugkurve gemessen bei 1700 und 3d-kurve gemessen bei 2000 umdrehungen. regler funktioniert da top, alles gut.
              nur folgendes problem: wenn ich den regler über kippschalter wieder ausmache, tourt immer mein motor sofort auf (rundfluggaskurve dann) und scheint vollgas zu geben. läßt sich auch nicht mehr abstellen außer durch motor aus. woran kann das liegen? hab als servoweg +/- 150 % eingestellt auf kanal 8, also maximal. muß ich da vielleicht nur 100% nehmen?

ich habe die gleiche anlage. komme auch nicht klar.

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Wenn er Rot leuchtet dann is der Regler nicht an.
                Wenn du Ihn also über den Kippschalter ausmacht, springt der Regler erst an falls er in diesem Zustand Grün ist

Kommentar

• smokingjoe
                  Member
                  • 06.06.2009
                  • 100
                  • Manuel
                  • Dortmund

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
                  Wenn du Ihn also über den Kippschalter ausmacht, springt der Regler erst an falls er in diesem Zustand Grün ist
                  ich muss also die gleiche einstellung haben, wie bei dem gasservo**

Kommentar

• Darko
                    RC-Heli Team
                    Forum-Nanny
                    • 27.06.2005
                    • 8289
                    • Darko

Ich fliege Futaba.. keine Ahnung wie das bei der MX16 ist von der Einstellung.

Aber beim RCE ist Grün an und Rot aus.

Du musst also deine Reglervorwahl so stellen das er Grün leuchtet wenn du willst das der Regler läuft.
                    Nochwas.. er schaltet erst ab 30% Gas auf Grün.

Kommentar

• cc1975
                      Senior Member
                      • 27.11.2008
                      • 3785
                      • Christian
                      • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
                      doch, dann ist er an! durch die servoumkehr bei kanal 6 und 8 ist das so bei mir. der regler ist bei mir auf grün aus, wenn ich den kippschalter dann umlege (mach ich bei 50% gas) geht er an, regelt die 1700 und 2000 einwandfrei. wie gesagt, der regler an sich geht nur wenn ich ihn ausschalten will tourt er auf dann.......
                      ich seh das ja mbei mir im servomenü dann ob er an ist oder nicht, weil dann ja die entsprechenden werte bei kanal 8 stehen, also aus oder an........
                      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Darko
                        RC-Heli Team
                        Forum-Nanny
                        • 27.06.2005
                        • 8289
                        • Darko

doch, dann ist er an! durch die servoumkehr bei kanal 6 und 8 ist das so bei mir. der regler ist bei mir auf grün aus, wenn ich den kippschalter dann umlege (mach ich bei 50% gas) geht er an, regelt die 1700 und 2000 einwandfrei. wie gesagt, der regler an sich geht nur wenn ich ihn ausschalten will tourt er auf dann.......
                        Les mal die Anleitung...
                        Grün AN
                        Rot AUS

Wenn er bei dir losregelt, dann ist er nicht Rot...

llll➤ Im Ferngesteuertes Auto Test 2025 ✓ finden Sie Top-Modelle im Test bzw. Vergleich. ➤ Jetzt Empfehlungen vergleichen & Ferngesteuertes Auto günstig online bestellen!

Ich hatte bei meinem RCE auch das Problem das beim Regler an auftourte auf Vollgas. Da war der Regler im eimer.. neuen rein lief... also falls das dein Problem sein sollte...
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• PeterLustich
                          CopterFactory
                          Teampilot
                          • 08.09.2009
                          • 2586
                          • Timo
                          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich fliege Futaba und musste den Gaskanal und Kanal 7 (gelbes Kabel) auch umkehren, muss man bei Futaba ja immer, und bei mir ist Rot=Regler aus und Grün=Regler an. An den Schaltfarben ändert sich nix, auch nicht wenn man die Kanäle umdreht. Rot bleibt trotzdem aus und Grün bleibt trotzdem an. Da muss ich Darko voll und ganz recht geben.

Kommentar

• smokingjoe
                            Member
                            • 06.06.2009
                            • 100
                            • Manuel
                            • Dortmund

ich seh das ja mbei mir im servomenü dann ob er an ist oder nicht, weil dann ja die entsprechenden werte bei kanal 8 stehen, also aus oder an........

komischerweise ist das bei mir genauso

Kommentar

• Darko
                              RC-Heli Team
                              Forum-Nanny
                              • 27.06.2005
                              • 8289
                              • Darko

Kann es sein das er einfach nur auf die Hinterlegte Gaskurve hochschaltet und nicht der Regler anspringt?
                              Ansonsten würd ich den einschicken.. den bei Rot sollte er net hochfahren :dknow:

ach.. kann es vielleicht sein das er falsch eingelernt wurde? Also nicht mit Gasknüppel in Leerlaufstellung, Knöpple drücken, dann in Vollgas
                              sondern umgekehrt?

Kommentar

• smokingjoe
                                Member
                                • 06.06.2009
                                • 100
                                • Manuel
                                • Dortmund

es hat lange gedauert, aber jetzt hab ich´s auch kapiert. an der mx16 ifs habe ich das gelbe kabel auf kanal 8. dann muss ich in kanal 8 den servoweg begrenzen, und siehe da, es funzt. ist doch ganz einfach

Kommentar

Lädt...
                                X