Warum geht mein Pro 50 H im Raptor beim Starten trotz Standgas kurz hoch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapiflyer
    Senior Member
    • 13.09.2008
    • 1007
    • Paul
    • Tirol

Warum geht mein Pro 50 H im Raptor beim Starten trotz Standgas kurz hoch?

Hallo,
    der 50 er springt tadellos an, aber ich muss den Rotorkopf ca. 3 Sekunden ganz schön festhalten, bis er ins Standgas zurückfällt. Und das Ganze passiert im warmen sowie kalten Zustand. Kerzenstecker ab, nachdem man den Gashebel 1-2 Zacken hochschiebt. Dann das normale Spiel mit dem Gashebel. Alles Weitere je nach Wetter, Außentemperatur ect. normal!
    Woran kann es liegen? Immerhin kriegt die Kupplung (und Ich) unnötig Stress dabei.
    Gruß Paul
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6767
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Warum geht mein Pro 50 H im Raptor beim Starten trotz Standgas kurz hoch?

Hallo,
    dafür kann es mehrere Ursachen geben - tippe aber mal auf eine zu magere Einstellung der Teillastnadel so das er beim starten zunächst zu wenig sprit bekommt was du dann ja durch das speil am gashebel "ausgleichst". wie sind dennn Deine Einstellungen hier?
    Kann auch ein Glühkerzen bzw. Stecker Problem sein - wie lange lässt du diesen drauf - tritt das vor oder nach abziehen des glühsteckers auf?
    Schläuche alle kontrolliert damit er nicht irgendwo luft zieht?
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Idle Nadel fetter stellen.

Gruss Arne

Kommentar

• heli-müller
        heli-müller

hi,
        ich würde auch auf einen zu mageren Motor tippen... wie ist denn das mit der Rauchfahne?? Qualmt er ordentlich??

MfG
        Dennis

Kommentar

• Rapiflyer
          Senior Member
          • 13.09.2008
          • 1007
          • Paul
          • Tirol

Ja doch, qualmen tut er schon schön, es ist halt bei jedem Ausflugstag ein bisschen zu justieren. Das ist normal, gell? Da ich mich in der Kategorie Heckschweber mit leichten Rundflugsmanövern befinde, tauchen diese Anfängerfragen eben auf.

Kommentar

• chris_kmn
            chris_kmn

Bei meinem 90er Motor ist das auch so, obwohl er in der Teillast noch sehr fett ist.

Ich schätze mal, daß das am Druckaufbau im Tank liegen kann. Zu beginn hat man noch keinen Druck über den Auspuffschlauch aufgebaut, das Gemisch ist magerer. Erst wenn der Motor etwas dreht ist auch Druck im Tank und dann wird das Gemisch fetter.

Bei meinem 30er Rappen habe ich das jedoch nicht....

Kommentar

Lädt...
            X