Hab das löschen beantragt, bevor noch mehr so sinnvolle Kommentare kommen.
Nur mal so, wenn man einen Giftschein hat ist es überhaupt nicht unerlaubt. Was ein Quatsch. Apotheken dürfen´s ja auch verschicken.... Nur mal am Rande und dieser Händler hat eine Erlaubniss...
AW: Ich will Sprit in Deutschland kaufen! Online-Adressen
Hab das löschen beantragt, bevor noch mehr so sinnvolle Kommentare kommen.
Nur mal so, wenn man einen Giftschein hat ist es überhaupt nicht unerlaubt. Was ein Quatsch. Apotheken dürfen´s ja auch verschicken.... Nur mal am Rande und dieser Händler hat eine Erlaubniss...
Ich würde mich ersteinmal richtig informieren bevor ich alles andere als Quatsch abtue, also bitte etwas kürzer treten wenn man keine Ahung hat.
Was hat denn der Händler für eine Erlaubnis?
Sprit darf nur an gewerbetreibende Personen verschickt werden - so ist nun mal das Gesetz und ich kann mir nicht Vorstellen dass dieser Händler eine Ausnahmegenehmigung erhalten hat.
Das mit dem Löschen habe ich schon erledigt, wäre sowieso geschehen - auch ohne Deinen zynischen Kommentar
Hab ich mich, keine Angst.
Und soweit ich überall lese geht es dabei um Methanol. Von Nitro ist nicht die Rede.
Des weiteren habe ich nicht gesagt das an Endverbraucher versendet wird, was aber meiner Meinung nach trotzdem kein Problem darstellen sollte solange es kein Methanol ist...
Zitat von fliegerschorsch
Bei manchen Händlern muß ich meine Adresse angeben, wenn ich Sprit kaufen will, bei manchen nicht.Macht offenbar jeder wie er will.
Wo soll denn der Händler hin liefern wenn er keine Adresse hat du witzbolt.
So einen Mist habe ich heute das erste mal im Forum gelesen.
Was hast du dir den eingeworfen?
@Fritz
Vielleicht solltest Du erstmal bei Schorsch nachfragen wie er das meint, bevor Du seine Aussage als "Mist" bezeichnest.
Ich kenne mich nun auch nicht haarklein aus, aber wenn Du zu einem Modellbauhändler in ein Ladengeschäft rein gehst um Modellsprit zu kaufen, und der Händler eben diesen anbietet, dann muss er (Händler) eine Sachkundeprüfung abgelegt haben.
Diese beinhaltet ebenfalls das Festhalten der Adresse des Käufers. <klick mich> und lerne
Hat er dagegen keine Sachkundeprüfung, oder pfeift aus einen anderen Grund drauf, wird er eben nicht nach Adresse des Käufers fragen.
Manche Leute haben ja immerhin noch das Glück einen Händler vor Ort zu haben, der die gewünschte Suppe da hat...
Naja,
da ich nun auch auf den "stinker" gekommen bin,und mich da noch so gar nicht mit auskenne,zumindest beim Heli nicht hab ich auch nie viel von dem Zeugs gebraucht.
Mal 2l mal 3l für einen SavageX das war es aber auch schon.
Da habe ich mir das Graupner RS 25 oder 30% Titan gegönnt.
Da liegst aber schon bei über 30,- für 2,5l
Nun demnächst mit dem 700er werd ich wohl was mehr brauchen.
Ein paar bezugsquellen so ab 20l würden mich jetzt doch interessieren!!
"so zum vergleich"...
PN versteht sich
Hallo Community,
bin auf der Suche nach einem günstigen Kraftstofflieferanten im Raum Ulm.
Bzw. wäre es super wenn Ihr mir ne PN mit Links zu günstigen Händlern die verschicken, schicken könntet.
Fliege derzeit Coolpower, habe mir allerdings auch schon alternativ Rapicon überlegt.
Womit habt ihr gute Erfahrungen hinsichtlich Leistung, Verbrauch und Materialeigenschaften.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar