T-rex 600n webra p5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zivkovic1212
    Gast
    • 25.11.2007
    • 53
    • sasa
    • Loipersbach.Bgl

T-rex 600n webra p5

Hallo Rex Freunde habe einen neuen Webra P5 mit den Nitro Pipe verbaut habe mit der Werkseinstellung 4 Tanks nur Geschwebt die Temp war zwischen 100 u 110 Grad glaube das das für das einlaufen fast genug ist habe dann die teillast ein wenig zu gemacht und die vollast um 3 bis 4 Zacken zu gedreht was ist passiert die temp ging auf 132 Grad und ich glaube das das zu viel ist was soll ich machen?
  • dl7uae
    dl7uae

AW: T-rex 600n webra p5

Zunächst mal: Wieviel Nitro fliegst Du?

Dann: Dann dreh' halt wieder etwas auf. Nach 4 Tanks ist der Motor noch lange nicht eingelaufen. Viertaktert er denn so, dass Du zudrehen mußtest?

Tom

Kommentar

• zivkovic1212
      Gast
      • 25.11.2007
      • 53
      • sasa
      • Loipersbach.Bgl

Hallo
      Fliege den Rapicon 15% und er hat nicht angefangen zu viertaktern wie viel Sprit braucht er bis man Magerer drehen kann und die Leistung zu bekommen

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Wenn er nicht viertaktert, kommt auch Leistung (Drehzahl). Es kann bis zu 3..4 Gallonen dauern, bis ein Motor wirklich frei ist, hängt von der Bauart und dem Fabrikat ab. Durch Fliegen mit Einlaufsprit (Rizinus) kann man es etwas beschleunigen.

Drehe einfach wieder auf, bis die Temp. stimmt und weitermachen. Der Motor meldet sich schon, - hoffentlich im positiven Sinne.

Ich schiebe das mal in's Board der Antriebe, Verbrenner, OK?

Tom

Kommentar

• zivkovic1212
          Gast
          • 25.11.2007
          • 53
          • sasa
          • Loipersbach.Bgl

okey danke

Kommentar

• Christian
            Member
            • 07.06.2001
            • 171
            • Christian
            • Torgau/Elbe

Hab selbst die Kombi im Rex. Einlaufzeit ist etwas länger als bei OS (Beschichtung).
            Hab erst 1,5l Rizinussprit durchgelassen, dann auf meinen Standardsprit bei fetter Einstellung.
            ab ca 6 l merkt man von Flug zu Flug einen besseren Motorlauf. Hab jetzt ca 15l durch und schon ausreichend mager bei super Laufverhalten und Leistung (5% Nitro)

Grüsse Christian

Kommentar

• Diver
              Senior Member
              • 28.10.2007
              • 1471
              • Andre
              • Ulm

Hallo,

110 bis 130 Grad sind bei dem Motor absolut ok. In Spitze und nicht auf Dauer auch noch 140 Grad. Meiner hat jetzt 50 Liter durch und immer zwischen 110 und 140 Grad. Aus Nachlässigkeit auch einmal 180 Grad.... . Der Kolben und die aufbuchse sehen noch aus wie neu.

Gruß Diver
              Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

Lädt...
              X