OS50SX H hyper groÃ?es Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bladti
    Senior Member
    • 01.05.2007
    • 1619
    • Christoph
    • MBC Weiten und überall wo platz ist

OS50SX H hyper groÃ?es Problem

Hallo habe gestern mein neues hatori 522 zum ersten mal geflogen mit coolpower 30% Nitro
    habe dan nehute umgestell auf fleischmann sprit Aerosynth speed power 22%öl 30%nitro und hatte anfangs temperaturprobleme habe dann die vollgasnadel ganz zu und dann 2umdrehungen aufgedreht da war alles top noch 3klicks zu und mein motor wurde nur handwarm das ganze war aber mit enorm viel leistung verbunden. So sah das ganze heut morgen aus

eben sah es so aus erst ging er nicht an weil kerze defekt war genau die selbe kerze reingemacht (OS 8) und mein motor wird schweine heiß inerhalb von kurzer zeit.... hab mir gedacht ok vll lags ja an der kerze habe die voll gas über eine umdrehungen rausgedreht also nach und nach schritt für schritt. Dies brachte mir aber keine besserung jetztz weis ich mir leider nicht mehr weiter zu helfen.

WAs mir noch auffiel habe mal den dämpfer abgeschraubt um mir den kolben anzuschauen dieser ist wieder silber und nur am obersten rand etwas dunkel braun. Vorher beim umbau auf das hatori war er im oberen drittel zart braun grün (grün vom coolpower 15%) das weist für mi hschonmal drauf hin das mein koblen sich abgenutzt hat ?!

Zur laufleistung des motors 140liter ohne wechsel der lager oder sonstigem

ich hoffe ihr könnt mir schnellstens weiterhelfen

bis dann gruß christoph
    Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
    Henseleit TDR is comming in 2011
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: OS50SX H hyper großes Problem

Hi,

würd sagen da hilft nur ausbauen und zerlegen, um den Motor mal genau beurteilen zu können. Bilder machen und hier einstellen dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Wie siehts mit den Sprit schläuchen aus, sind die evtl. verstopft? Schmutz im Vergaster?Scheint wohl so, dass er ziemlich stark abgemagert ist.

Dass dein Kolben wieder silber ist kann daran liegen, dass sich das Material bei der hohen Temperatur um einige hundertstel ausgedehnt hat und die kohleablagerungen abgeschliffen wurden.

Gruß Jens

Kommentar

• Bladti
      Senior Member
      • 01.05.2007
      • 1619
      • Christoph
      • MBC Weiten und überall wo platz ist

Als oabgemagert hat er ncikht der sprit läuft nur so aus dem schalldämpfer raus

kann es sein das es durch einen lagerschaden kommen kann ? habe ihn jetzt komplett zerlegt hier liegen und das hintere lager ist verrostet und läuft nicht mehr sauber (kratzt etwas wen man es dreht

ps wie bekomme ich es raus ? kurbelwelle ist schon draußen

empfiehlt es sich den kolbenring neu zu machen ? laufbüchse und kolben sehen noch sehr gut aus aber der kolbenring geht nicht mehr bis ganz rum. da ist so einkleiner stift drin in der

ringnut im kolben. Und weni ch den kolbenring zusammendrücke dann ist auf der einen seite der ring am stift auf der anderen ist er noch etwa 2-3 mm entfernt oder ist das normal ?

gruß christoph
      Zuletzt geändert von JMalberg; 10.10.2008, 21:49.
      Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
      Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

AW: OS50SX H hyper großes Problem

Hi nochmal,

also der Kolbenring sollte schon einmal ganz rum gehen, wenn da noch 2-3mm fehlen ist da was faul also neu.
        Nach 140 liter kann man schonmal neue Lager rein machen, das schadet auf keinen fall
        Ausbau: Gehäuse mit heißluftpistole warm machen und dann mit geeignetem gegenstand von der anderen Seite das Lager rausklopfen.
        Beim einbau: Gehäuse wieder warm machen, die Lager am besten zuvor ne weile (1 stunde ca.) ins Eisfach legen, dann flutscht das ohne kraftaufwand fast von selbst rein ggf noch etwas klopfen.
        Vorsicht!!! Beim Einbau nur auf den Aussenring des Lagers klopfen um evtl. schäden vorzubeugen.

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
        X