Motor-Schwankungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Motor-Schwankungen

Hallo Leute,

bei meinem Nexus mit TT39 (6,x cm) OS8 gibt es ein paar interessante reproduzierbare Effekte was den Motor betrifft.
    Und zwar ist es so, daß der wenn ich von Idle auf Run gehe erst mal sehr gut läuft und dann etwa im Zeitraum einer Minute fetter wird, besonders ist das nach dem ersten Hochlaufen zu bemerken, aber nach längerem abstellen im Leerlauf genauso.
    Man kann richtig zusehen hochlaufen, läuft ihre schnell zieht sofort wahnsinnig nach oben, man schwebt etwas und sieht wie die Fahne immer dicker wird und dann läuft er wieder lahmer.
    Außerdem läuft er zum Abend zu immer schlechter, gerade heute wo es bedeckt, kühl und recht feucht war deutlich zu bemerken. Das liegt vermutlich daran, daß die Luft kälter und feuchter wird. Lustigerweise war es dann so, daß es gegen 18.30 nochmal aufklarte, die Wolken wurden nochmal dünn, waren fast weg und war nochmal gut Abdendrot -] ging der Motor gleich nochmal gut, so daß ich lieber nochmal 3 Zacken fetter gedreht habe. Vermutlich ist da wie die Wolken weg waren nochmal etwas trockene Luft reingekommen.
    Der Motor läuft wahrscheinlich immer noch zu fett, vielleicht kann man ihn noch magerer drehen, so daß er auch abends bei Regenwetter noch gut läuft, dann läuft er aber vielleicht bei trockenem Wetter schon zu mager, allzu warm wirds ja wohl nicht mehr werden.
    Dreht ihr eigentlich über die Saison an der Nadel oder läuft der Sommers wie Winter mit der gleichen Einstellung?
    Fliege übrigens TopSprit 5% Nitro 15% ßl, noch nicht lange, läuft aber soweit man das bis jetzt einschätzen kann.
Lädt...
X