MP2 is in the house!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

MP2 is in the house!

hallöchen!

hab heute mein muscle pipe 2 bekommen.nettes teilchen,leider ein bisl hässlich aber dafür hab i ma no ein sb-15 dazugenommen.bin aber treuer cy kunde nach mp1 und dem v-tech.nun die gretchenfrage:

HAT VON EUCH SCHON EINER DIE MP2 IN VERWENDUNG*

gibts scho erfahrungswerte oder muss ich meinen lieben,süssen,treuen,braven webra 91 im fury opfern um eine entjungferung durchzuführen?

wäre dankbar für jede message.

l.g.
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

MP2 is in the house!

Hi,

bei runryder.com findet sich ein bissel was, aber ansonsten: selber testen und unbedingt berichten!
    Meinst du, das Teil funzt auch ohne Nitro?

Grüsse,

Andi

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2426
      • peter
      • Poysbrunn

MP2 is in the house!

Hi Andy
      mit dem 91AAR schon nur wirst bißl Pitch wegnehmen müssen,bei mir geht sogar der 988 u 984 Hatori im Fury mit 0%.
      lg peter

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

MP2 is in the house!

Hi Peter,

klingt gut, nur hab ich nen OS ;(

Aber ich spar ja schon auf den nächsten Heli

Grüsse,

Andi

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

MP2 is in the house!

hallo

betreib den webra auch mit o% nitro,geht tadellos.bei mir zieht er sogar das selbe pitch durch wie mit 12%,nur am anfang bricht er ein ,erholt sich dann und zieht bis obern durch.
          werd mal schaun wie die mp2 so geht auf jeden fall sie sie wesentlich massiver als z.b. das v-tech oder mp1.
          verglöeichsweise werd ich auch gleich das sb-15 mittesten dass eigentlich mit dem 984 ident sein sollte.
          das 982 lief ja nicht besonders

l.g.

Kommentar

• timo
            Senior Member
            • 05.06.2002
            • 1148
            • timo
            • Allendorf - Haiger

MP2 is in the house!

MP2 is in the house!

Ich dachte immer das heisst .mp3 ?

Nee berichte doch mal bitte von deinen Tests, bin gespannt.

gruß timo
            http://mfsv-haiger.de
            "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

MP2 is in the house!

hallöchen!

ein wochenende mit der mp2 ist vorüber und dies mit höhen und tiefen.
              nachdem ich anfangs einfach den topf raufschraubte und ihn freitag abends fast im dunkeln eingeflogen hab ging alles prima.
              vom erfolg verwöhnt gings am sa nach kärnten zum hfu.dort lief der motor nicht nur schlecht sondern erbärmlich.viel zu trocken und ne steigleistung die ich auf meinem fury auch mit dem tt 36 erreichen könnte.frustriet nach hause mit dem plan das rohr in die ecke zu legen und das sb-15 raufzuschrauben.
              gestern ging ichs nochmals an auf dem heimischen platz.gestartet --] viel zu trocken in allen lagen.dann einfach mal angefangen die hauptnadel meines 91 aar um 5 zacken aufzudrehen und siehe da es geht.noch 2 zacken dazu und es läuft perfekt.der motor entwickelt enorme kraft die dem hatori 700 entspricht das ich zuvor oben hatte.zusätzlich erspart man sich evtl trimblei da der schwerpunkt nach vorne wandert.im nächsten versuch hab ich mal den gv1 weggeschalten um zu sehen welche drehzahl er durchzieht.gemessen mit dem gv1 ergaben sch 1890 upm bei 12° und 7% giga synth.
              in der folge probierte ich dann noch das ganze auf meinem futura nova,wo es wieder nix brachte da der regler auf 2050 eingestellt war und die weit über der resonanz des rohres lag.erst nach absenken auf 1850 gings perfekt.
              schlussendlich hatte ich unheimliches glück dass am samstag beim hfu der motor nicht ging,da ich gestern draufkam dass ein rollservo defekt war und ich somit leicht meinen heli verloren hätt.
              also in summe kann ich die mp2 nur weiterempfehlen,für all jene die schwerpunktprobleme haben und etwas aussergewöhnliches suchen.hinweisen möchte ich nur noch darauf,dass von der lärmentwicklung die mp2 über dem hatori 700 liegt,so etwa im bereicht eines 984 oder 988er dämpfers aber keines falls so laut wie einst das v-tech.
              sobald das servo ersetzt wurde werde ich ein video mit sound nachreichen damit ihr euch ein bild davon machen könnt.fotos der mp2 als auch des ganzen flugtages gibts unter:

[a href=\"http://www.heli-spittal.at/\"]http://www.heli-spittal.at/[/a]

auf diesem wege nochmals herzlichen dank den hfu´lern für die gelungene veranstaltung.nächstes jahr werden wir uns gemeinsam anstrengen und jeder wird ein stück gutes wetter mitbringen

mfg

Kommentar

• Christian Samuelis
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 2619
                • Christian
                • Mühlingen

MP2 is in the house!

Hallo Meks,

Ich hätte nochmal ein paar Fragen zum MP2: welchen Sprit fliegst Du, 7% Gigasynth, ist das ein ßl habe ich nämlich noch nie gehört! Ich überlege ob ich mir so eine MP2 für einen 70er OS holen soll. Du schreibst, dass die Leisung mit dem Hatori 700 vergleichbar ist. Bezieht sich das auf den gleichen Sprit? Kannst Du noch etwas zur Abstimmung mit dem 700er (Länge Kerze Sprit-Nitrogehalt) und mit dem MP2 sagen. Letzte Frage wo hast Du die MP2 bekommen.

Ich hoffe ich habe Dir nicht zu viele Löcher in den Bauch gefragt. :]

Viele Grüße

Christian
                P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Gast-Avatar
                  Gast

MP2 is in the house!

hallo

habe anfangs versucht die selben einstellungen zu übernehmen,wobei der motor wesentlich zu trocken lief wie aich 3dpp bestätigen kann.
                  also alles nadels ordentlich aufdrehen,was zur folge hat dass die einstellungen nicht so kritisch wie am 700er sind.
                  der 7% gigasynth wird von röga vertrieben und scheint ähnlich dem synthglow zu sein.werde diese wochenende mal den 0%igen testen,müsste auch klappen.
                  die leistung bezieht sich auf den selben sprit,wobei ich der meinung bin dass die mp2 etwas sritziger zu werke geht.
                  nach anraten von 3dpp hab ich ne os 8 reingetan,die geht super.hab aber auch die a5 probiert und läuft auch net schlecht,subjektiv ein wenig runder.
                  abstimmungslänge am 700er war 43cm,wobei ich hier den gv1 brauchte um den motor in schwebeflugdrehzahl zu bekommen (1250).
                  die mp2 gibts bei rick´s und heliproz in den usa für ca. $ 110.-
                  bei beiden maschinen hat sich herausgestellt,dass die optimale drehzahl um die 1850 liegt (webra).beim os entsprechend geringer.

wennst no fragen hast kein problem

mfg

Kommentar

• Christian Samuelis
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 2619
                    • Christian
                    • Mühlingen

MP2 is in the house!

Hallo Meks,

danke für die Antwort. Mein MP 2 ist leider nicht noch nicht angekommen. Gespannt bin ich aber auf den Test mit 0% (gehe mal davon aus, dass Du Nitro und nicht ßl meinst :] )

Viele Grüße

Christian
                    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

MP2 is in the house!

um die konvergenzkriterien erreichen zu können, ist in österreich sparen angesagt.dass bedeutet dass ausser einigen auserwählten personen wie 3dpp alle anderen nitro und öl auf 0% reduzieren müssen.klingt aufs erste hart,wir sind jedoch froh,dass wir nicht das methanol auf 0% runtersetzen müssen und noch dazu die düsennadeln ganz zuschrauben müssen.selbst die grossbuchstaben sind mir schon untersagt*gg*

l.g.

Kommentar

Lädt...
                      X