Hilfe beim Yamada 50st

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetranger
    Gelöscht
    • 30.06.2007
    • 1192
    • Stephan

Hilfe beim Yamada 50st

Hallo

Ich habe leider einige fragen zu meinem neuen Motor den Yamada 50st.
    Der Motor besitzt eine pumpe, darum bin ich mir nicht ganz im klaren wie das mit den Tanks verbunden werden soll. Man benötigt doch einen nippel zum ablassen der luft aus dem tank, wie sollte ich das am besten lösen? (three dee mp v50)
    Bei meinem neuen Curtis Youngblood Auspuff ist ein gewinde vorhanden, in dieses wird normalerweise der schlauch angesteckt. Wegen der Pumpe benötige ich diesen anschluss nicht mehr, wie habt ich den verschlossen? einfach mit einem stoppel?
    Gibt es ein deutschsprachiges Handbúch zum Motor?

LG Stephan
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

AW: Hilfe beim Yamada 50st

Hallo Stephan,

am Nippel des Gehäusedeckels befestigst Du ein ca. 2,5cm langes Schlauchstück, daran das Rückschlagventil (Richtung beachten !) und von da führst Du ein entsprechend langes Schlauchstück direkt zum Tank, wo Du normalerweise den Schlauch, der vom Schalldämpfer kommt , anschliest.

Zum Druck ablassen zieh ich entweder diesen Schlauch direkt vom Tank ab (je nach Zugänglichkeit) oder Du schließt ein Ventil an, was ich aber nicht mache.

Du kannst auch den Schlauch an geeigneter Stelle mit einem Verbindungsstück unterteilen, das Du einfach löst, wenn Du den Druck ablassen willst.

LG Nickmick

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Zitat von Nickmick Beitrag anzeigen
      am Nippel des Gehäusedeckels befestigst Du ein ca. 2,5cm langes Schlauchstück, daran das Rückschlagventil (Richtung beachten !)
      Abend,

das Schlauchstück, das am Kurbelwellendeckelnippel (klingt gut) muss 35mm lang sein und nicht 25mm.

Wird also mit 35mm in der Anleitung angeführt.

LG,
      Gottfried

Kommentar

• DocMichi
        DocMichi

Bezüglich Schlauchanschlüssen:
        wie gewohnt ein Schlauch vom Tank bzw. Zusatztank zum Vergasernippel. Das Schlauchstück, das dem Motor beiliegt, kommt auf den Nippel am Kurbelgehäusedeckel, daran das Rückschlagventil (unbedingt die Einbaurichtung beachten) und von dort dann ein Schlauch zum Druckanschluß des Tanks.

Den Drucknippel am Reso, würde ich einfach rausschrauben, dann eine passende Schraube mit ein wenig hitzebeständigem Silikon reinschrauben und fest anziehen... feeeertisch

Den Druck lasse ich immer ab, indem ich die Schlauchverbindung zwischen Rückschlagventil und Tank trenne... dann sollte es wirklich hörbar zischen, dann paßt der Druckaufbau... und nie vergessen... sonst gibts ne Sauerei, wenn man die Spritzuleitung zum Motor vom Tank abzieht...

deutsche Anleitung gibts glaub ich bei mhm Modellbau... einfach auf der Seite nach dem Yamada YS50 googeln, dort kann man die Anleitung dann runterladen!

Mfg,

Michi

Kommentar

• Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
          Abend,

das Schlauchstück, das am Kurbelwellendeckelnippel (klingt gut) muss 35mm lang sein und nicht 25mm.

Wird also mit 35mm in der Anleitung angeführt.

LG,
          Gottfried

Pardon, stimmt.

T`schuldigung !

LG Nickmick

Kommentar

• fabi110
            fabi110

danke für die hinweise. die kommen auch mir richtig gelegen, da ich grad beim einbau eines YS 50st bin und die gleichen fragen gehabt hätte!
            grüße, fabi

Kommentar

Lädt...
            X