WEBRA Magicpipe vs. Nitropipe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Supermanu
    Supermanu

WEBRA Magicpipe vs. Nitropipe

Was sind die Unterschiede der beiden Resoschalldämpfer im Betrieb mit dem Webra 91P5 Competition AAR? Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Antrieb gemacht?

lG

Manuel
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3448
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: WEBRA Magicpipe vs. Nitropipe

hallo
    kenne /habe leider nur den 55p5 jetzt mit nitro pipe(zuvor das magic pipe).Denke aber es wird kein grosser unterschied sein oder?!?!
    Nitro pipe:für mehr nitro ausgelegt,motor fliegt damit auch bei viel zu fetter einstellung/höherer durchfluss=höherer sprit verbrauch=einfacher einzustellen=motor fliegt kühler

Kannst aber sicher manfred (höhn modellbau) anrufen,und ihn direkt fragen,baut sie ja auch selber!!

bin mit dem nitro aber auch zufriedener als mit dem M.
    Pendle immer vom hohem norden nach süd thüringen und bin zu faul immer den hubi jedes mal wieder komplett einzustellen(fkt jetzt viel einfacher/weniger einzustellen)
    Mfg.Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• zivkovic1212
      Gast
      • 25.11.2007
      • 53
      • sasa
      • Loipersbach.Bgl

Hallo
      Hatte den Magig Pipe auf meinen Webra Speed 55 GT und musste die Vollastnadel fast komplett zu machen das die Leistung da war aber was passiert die temp steigt und steigt Ergebnis motorschaden ein Flug temp war zu hoch motortod die Vollastnadel war nur eine halbe Umdrehung offen zu mager aber erst dann hatte er die Power jetzt mit dem NITRO PIPE Power genug temp genial was will man mehr

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Das Nitropipe ist echt ne geile Erfindung... das Magigpipe geht eher in die richtung.....

"Motor ich drück dir die Gurgel zu"

oder

"schwingende Gassäule bleib bei mir".....

Ich flieg das Nitropipe sogar mit 1% Sprit. Geht super mit einer heissen Kerze.... zb Redline 1. Für Rundflug reicht das Locker aus und mal nen Flip oder eine Rolle. Ansonst flieg mit dem Rapicon 30%... dann mit der OS8 oder Enya 4 oder Redline 3.

Das einstellen ist total einfach... zb

mit 1% Nitro 0.9 umdr Vollgas und 2.15 Leerlauf
        mit 30% 1.5 umdr Vollgas und 3.10 umdr Leerlauf

also wenn Ihr was kauft dann nur das Nitro Pipe. Ausser Ihr müßt das Fliegen nur lernen und wollt Sprit sparen und da fliegt man auch nur mit 1700 am Kopf rum bei 50er Heli. Dann is das Magig Pipe besser bzw sparsamer.

Kommentar

• Gerhard Grasser
          Gerhard Grasser

Passt vielleicht nur bedingt hier her:

Ich habe eine Niropipe für den 91-er zu verkaufen, bei Interesse PN

Gruß

Gerhard

Kommentar

Lädt...
          X