Schafft Doppelvergaser Abhilfe?
Einklappen
X
-
R.Wiemann
Schafft Doppelvergaser Abhilfe?
Hallo Leute, habe das Problem das mein Motor nicht auf Gewünschte Drehzahl kommt. Ein Vergaser versorgt Vier Zylinder (jeder Zylinder hat 7,25 ccm) und ich trage mich mit dem Gedanken Doppelvergaser einzubauen. Sprit: RD synth glow 12%, Nitro 5%. Meine Fragen: Führt der Umbau zu höherer Drehzahl und wenn ja wo bekomme ich Doppelvergaser für meinen Modellmotor zu kaufen. Danke für euer Interesse, Gruß RalfStichworte: -
-
BigAl
Kommentar
-
R.Wiemann
AW: Schafft Doppelvergaser Abhilfe?
Ich habe einen Modellmotor der nicht so läuft wie er soll und dieser wird nicht in einem Heli Platz finden sondern in einem Flugzeug. Tut mir leid das ich Fremd gehe aber das machen viele andere auch hier im Forum.
Hallo Alex Bilder Video folgt wenn der Motor besser läuft, Gruß Ralf
Kommentar
-
R.Wiemann
Hallo Thorsten, es ist ein V 12 Motor der in einer Mustang P51 seinen Dienst verichten soll. Leider komme ich nicht auf die erforderliche Drehzahl und denke es liegt an den drei Vergasern die im Augenblick angebaut sind. Kann gute Vorschläge gebrauchen, Ralf
Kommentar
-
R.Wiemann -
R.Wiemann
Hallo Leute sind die Ideen oder Erfahrungen ausgegangen? Gruß Ralf
Kommentar
-
Hallo,
da brauchste 2 Vergaser mit 10 mm Ansaugbohrung.
Also für zwei Zylinder je ein Vergaser.
Oder einen Zweistufendoppelvergaser. mit je 10 mm bohrung je Stufe.
Gr.Udo
Kommentar
-
Hallo,
Doppelvergaser kannst Dir selber bauen.
Dazu brauchste Dir nur eine V förmige Ansaugbrücke fräsen und 2 Einzelvergaser parallel auf der Brücke befestigen.
Die Brücke verschraubste zu den 4 Ansaugrohren.
fertig ist Dein Profekt.
ßber das Gasgestänge kannste von Vergaser zu Vergaser kannste jetzt frei wählen ob die Vergaser syncron laufen sollen oder seriell ( die Kücken öffnen gleichzeitig oder hintereinander.).
Da du jetzt auch 2 Hauptnadeln hast würde ich zum leichteren Einstellen die kücken seriell öffnen lassen.
Viel Spass noch, da haste Dir was vorgenommen.
Gr.Udo
Kommentar

Kommentar