Ich sag nur: direkt bei der Quelle....
Bin mir sicher, das du weißt wenn ich meine!
Wenn du dir welchen von der "Quelle" holst, dann sag ihm, das du von mir die Info hast.
Wirkt sich auf dein Geldbörserl Positiv aus.
Wie gesagt - bin noch in der "Nachdenkphase"...
Aber wenn - ein paar Liter verbrauche ich schon - weißt eh, ich komme ja sooo selten zum fliegen...
lg
Thomas
Zuletzt geändert von thomas1130; 29.01.2009, 22:58.
ich habe gestern meinen OS 50-Hyper, nach zweieinhalb Jahren Betrieb im Raptor 50, zerlegt um bei den Lager nach dem Rechten zu sehen. Der Motor hatte bis zuletzt einen seidenweichen Lauf und wurde ausschließlich mit 30-igen COOL-POWER betrieben. Geflogen wurde der Rappi auch nur alle 2-3 Wochen wenn gerade mal Zeit war. Alles in allem hat der Motor so ungefähr 10 Gallonen von dem Zeug durch. Auch auf die Verwendung von After-Run ßlen, zum Nachkonservieren, habe ich bislang verzichtet.( auch über den Winter) Allerdings wurde der Motor immer durch Spritabklemmen abestellt. Selbst die Schmierbohrung an der Kurbelwelle sowie am Bleuel waren nicht zugesetzt bzw. verstopft wie manche bei Verwendung von CP zu berichten wissen. ßbrigens, Rost habe ich an meinen Lagern nicht gefunden. Ich glaub ich mach irgend etwas falsch?!
Bleibt einzig ind allein die leicht rötliche Färbung an Kolben was aber für mich in Ordnung ist!
Nach 7 bis 8 Monaten fliegt der eh raus und ein neuer kommt rein. Bei 120 Euro für einen neuen Motor is mir das egal ob der Kolben jetzt grün braun oder rosa ist nach 100 Liter oder mehr. Wenn man den Motor dann noch vk bei ebay und noch 25 Euro bekommt, kostet der dann nur noch 100 Euro
Also da mach mir keine Gedanken mehr. DAS ist es nicht Wert.
Für mich ist das der Beste Sprit, den ich bei uns bekommen kann. Es ist echt schwer vernünftigen Sprit zu bekommen! Wer es nicht glaubt soll sich mal die vielen Treats mit "...bitte PN an mich..." anschauen!
Ich selbst habe das Forum schon durchforstet nach einer Spritquelle - ohne Erfolg. Ein Grund ist wohl, dass der Versand von dem Stoff in Deutschland verboten ist.
Eine Gescheite Lösung währe ein Treat im Händlerforum, wo die Händler reinschreiben wo man welchen Lebenssaft holen kann. Stell mir das so vor: Postleitzahl reinhämmern und dann kommt eine Liste mit Händler XY hat diesen Sprit XYZ im Sortiment.
Bin mittlerweile soweit, das ich mir ernsthaft überlege einen Akkuschrauber zu kaufen...
Welchen Motor bekommst du um 120 Euro und wo?
(Reden wir hir vom OS 50 Hypeer?)
mfg Berni
OS is kein Thema mehr für mich.... zumindest in der 50er größe.
Ich meine den Redline aus UK... da kann man sich ruhig mal 2 Stück ins Regal stellen... die werden ja nicht schlecht. Bei einem Kurs von fast 1:1 is der Motor da echt ein schnäpchen. Momentan is er ja wieder etwas über 1.1 ... aber der geht bestimmt noch mal runter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar