AW: OS MAX 50 SX-HG Ring (1920) hinteres Kugellager geschlossen
Geschlossen Lager sind in der Regel Lebensdaugeschmiert...bedeutet,die haben ne Fettfüllung!!!
Bin mir nicht sicher,in wie weit das Fett (welches mit der Zeit ausgespühlt wird) probleme bereiten kann.
Baue immer nur beidseitig offene Lager ein,den Schmierung haste da hinten immer ;-)
AW: OS MAX 50 SX-HG Ring (1920) hinteres Kugellager geschlossen
Allso ich würde die Blechdeckscheiben raus machen und das Lager auswaschen.
Das Fett kann dir die Kerze ausblasen.
Hatte schon mal ein vorderes Lager mit zwie Scheiben drin.Da kamm das Fett auch raus und der Motor war dann aus.
Seit dem wasche ich die Lage immer aus.
Gruß
Gaugi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar