habe hier zwei Helis mit OS 91 HZ. Einer der Motoren ist im T-Rex 700, der andere in der Freya. Sind beide original wie sie ausgeliefert werden.
Der Motor des 700er läuft super und lässt sich klasse starten. Zeigt ein super Laufverhalten und hat echt schön Power. Die Kompression ist so, dass man den Motor mit dem Starterkonus relativ leicht durchdrehen kann.
Den Motor der Freya bekomme ich mittlerweile gar nicht mehr an. Der Starter dreht den Motor einfach nicht durch. Das Teile (der Starter) hat aber mächtig Dampf. Wird mit 14,4 V (12 x 2400er NiCd) befeuert. Man merkt auch wenn man von Hand versucht den Motor durchzudrehen dass man das fast nich schafft. Mit voller Kraft schafft man nach gewisser Zeit eine Umdrehung. Wenn die Kerze raus ist läuft alles super. Kraftstoff bze. ßl befindet sich auch im ganzen Motor nicht. Hatte schon das Kurbelgehäuse auf usw.. Ok, der Motor lief bisher sehr fett. Er ist aber recht neu und hat erst etwa 6 Tanks durch. Im Auspuff hatte ich jede Menge ßl.
Woran kann es liegen, dass sich die beiden Motore so unterschiedlich verhalten? Ein Kollege hat den gleichen Motor in seiner baugleichen Freya und absolut die gleichen Probleme mit diesem Aggregat.
Ach ja. Sprit ist 10% Nitro, 18% Aerosynth III
Hat irgendwer eine Idee woran das liegen bzw. was man dagegen tun könnte. Eine zusätzliche Dichtung macht bei 10% Nitro ja normalerweise keinen Sinn. Ich habe auch ehrlich gesagt momentan keine Lust den Motor aus der Freya auszubauen, da das ein Schweinearbeit und eine Schrauborgie mit vorausgesetzten gynäkologischen Fähigkeiten ist.
Bin für jeden Tip dankbar.
Alex

),
.
Kommentar