Umbau OS91 FX auf SX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gero1
    Gero1

Umbau OS91 FX auf SX ?

Hallo,

nachdem ich meinen 91FX wohl durch zu magere Einstellung auf nahe-Null Kompression und sichtbare (durch den Auslass) Riefen gebracht habe, ist wohl - vorbehaltlich der vollständigen Zerlegung - ein neuer Satz fällig. Also Laufbuchse, Kolben und Ring (minimal).

Abgesehen von der Abdeckung des hinteren Kugellagers durch andere Kurbelwelle beim SX sollen diese Teile auch die einzigen Unterschiede zwischen beiden Motoren sein (?!)

Wenn das so ist, müßte ich also mit SX-Laufbuchse, -Kolben und -Ring quasi einen SX bauen können. Wahrscheinlich müßte man mit der höheren Drehzahl wg. der fehlenden Lagerabdeckung aufpassen, aber sonst ...??

... müßte es gehen. ODER?

Hat das schonmal jemand probiert? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, BEVOR ich das Zeugs bestelle.

Gruß,

8) Gero 8)
  • WiWo
    WiWo

Umbau OS91 FX auf SX ?

Hi Gero!
    Frag` zuerst mal, was das kostet. Evtl. kriegst um das Geld einen neuen SX beim Cyberheli. Oder einen Gebrauchten, da viele nicht damit zurechtkommen.
    Funzen müßte es grundsätzlich aber.
    VG

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Umbau OS91 FX auf SX ?

hallo

beim schweighofer gibts nen supertollerhaltenen 91 sx um € 220.-,kaum geflogen und mit dualhead!!!

mfg.

Kommentar

Lädt...
      X