Mit 30er Nitro Sprit ist die 8er schon fast zu heiß . Die ist Erfahrungsgemäß bis 20 % oder knapp drüber O.K. Da solltest du vielleicht besser eine OS A5 nehmen . Die hatte ich immer im Hyper und Red Line bei 30 % Nitro , weil die 8er doch ab und zu durchbrannte und der Motor meiner Meinung nach nicht ganz so knackig Leistung damit entwickelte . Außerdem drosselte der Motor mit der 8er nicht so gut , was mit Drehzahlregler teilweise Probleme gab . Und lang hielt die 5er auch . Wohlgemerkt bei 30 % Nitro. Um die 20 % ist die 8er die bessere Wahl . Probiers einfach mal ....die 8er und die A5 , was dir halt besser zusagt . Natürlich ist die Regel ...je heißer die Kerze desto weicher läuft er und läßt sich einfacher Einstellen ...hat halt andee Nachteile ( Evtl leistungsverlust durch zu frühe Zündung usw. ). Also : So heiß wie möglich , so kalt wie nötig
Gruß
ANDI
Zuletzt geändert von frankenandi; 21.12.2008, 01:19.
bei dieser kälte die wir jetzt haben und dann noch mit 30% Nitro.... also da flieg ich zb mit der Enya 5 . Oder halt dann weniger Nitro zb 15% Rapicon (damit kann man auch Tic Tocs fliegen) wieder mit der OS8 oder Enya 4 oder Redline 3.
Letzte wochen war zb auch die ganze Zeit am fliegen und das mit 5 bis 10% Nitro... wie gesagt. Bei 0 Grad kann man sich das Geld sparen und den Sprit aufheben für wärmere Tage. Die Motoren werden nicht mal mit 5% Nitro richtig warm geschweige den heiss.
Am einfachsten ist aber immer 30% Nitro rein zu schütten. Kost ja nix das graffel.
ja, stimmt schon... ich hab ja noch etwa 5 ltr 15% Sprit den ich verbrauchen will bevor ich dann mit 30 % weitermache. Wird allso schon noch nen monat dauern, bei dem sch.. wetter.
Geht ja nix mit fliegen wenns entweder stuermt ,regenet oder schneit.
Die paar mal in der Woche die ich zum fliegen gehen kann.... da geht auch ein 30% Sprit... ohne dass ich an die hungersgrenze getrieben werde.
Also meine Motoren werden bei 30% auch nicht richtig warm.
Der eine steht jetzt auch still, da der eigendlich noch richtig einlaufen muss, aber man hat ja kaum kontrolle, wann zu mager, fett usw. Daher wart ich damit noch etwas.
Habt ihr da spezielle Tipps, wie man sowas auch über den Winter richtig kontrollieren kann?
also ich flieg die ganze Zeit jetzt halt mit max 15% Nitro und fertig. Diese woche hab eine Gallone mit 5% verflogen. 2 Gallonen mit 1 % Nitro hab noch im Keller und die müssen jetzt auch weg. Heut schifft es wie Sau und ans fliegen ist nicht zu denken.... aber Weihnachten wenn mein neuer Redline 53 kommt mit dem neuen TT Dämpfer für 3D wird der auch mit dem 15ner Rapicon eingeflogen. Bei der kälte reicht so viel Nitro locker aus. Dann wird er auch schön warm.
Hi Uwe,
war eben mal fliegen mit dem Redline und dem neuen Vergaser,das ding geht wie die Sau mit nur 10% Nitro.
das schöne an dem Motor ist halt das er nicht einbricht.
Gruß
Gaugi
Hey ich brauch eine neue Kerze für meinen 50er hyper im Moment Fliege ich 10% nitro.
Wollte morgen mal zu fw fahren und mir etwas optifuel holen wie viel Prozent nitro könnt ihr mir empfehlen und welche Kerze dann direckt dabei.
Verstehe dieses kalt und heiß Prinzip noch nicht.
Mfg Chris
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar