Schmierige, ölige Pampe...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Schmitt
    Ralf Schmitt

    #1

    Schmierige, ölige Pampe...

    Hallo

    Habe soeben meine r22 mit ZG230 eingeflogen und stelle fest das der Motor den Heli ganz schön eingesaut hat 8o
    Und zwar mit einer pechschwarzen, sehr sehr zähen ßlschicht dort wo der "Abgsstrahl" die Kunstoffteile direkt getroffen hat.
    Mein zg 23 zeigte diese Sauerei nicht. Da gibts fast keine Rückstände. Kann das am noch NEUEN Motor liegen ? Was mir Sorgen macht ist die schwarze Farbe der Ablagerungen und die zähe Konsistenz !
    ...oder is das allen bei einem neuen ZG normal ?
  • hoeppie2
    hoeppie2

    #2
    Schmierige, ölige Pampe...

    Hoffe dir helfen zu können denke es aber nicht!!
    War neulich bei uns im Modellbauladen und da haben sich ein Kunde und Verkäufer darüber unterhalten, dass es bei Benzinern (glaube das ist einer, oder?) beim Einlaufen zu solchen schmierstoffrückständen kommen kann!
    Hast du den Motor trocken einlaufen lassen? - Das soll abhilfe bringen so 2-3 Tankfüllungen -
    Uwe

    Kommentar

    • Ralf Schmitt
      Ralf Schmitt

      #3
      Schmierige, ölige Pampe...

      Hallo

      Wie ? , "trocken" einlaufen... *

      Kommentar

      • Matthias Born
        Matthias Born

        #4
        Schmierige, ölige Pampe...

        Hallo Ralf,

        was !!!! Du hast nicht auf mich gewartet ;(
        Wo ist denn das versprochene Flugvideo ?

        Trotzdem Glückwunsch
        Matthias

        Kommentar

        • hoeppie2
          hoeppie2

          #5
          Schmierige, ölige Pampe...

          @ Blubber
          Nein "trocken" war für mich ne Assoziation für ohne Last auf einem Holzklotz oder in der Garage!

          Uwe

          Kommentar

          • Ralf Schmitt
            Ralf Schmitt

            #6
            Schmierige, ölige Pampe...

            aha...das meinst Du mit "trocken" ...

            @matthias
            Wie soll ich denn ganz alleine während des Flugs Drehzahlkontrollieren, Spurlaufkontrollieren, Vidoemachen, Bildermachen.... hab doch nur 2 Hände und 2 Augen

            Wärst mal füher gekommen....

            Aber trotzdem wäre ich noch für ein paar Ideen zum Motor dankbar...

            Kommentar

            • hoeppie2
              hoeppie2

              #7
              Schmierige, ölige Pampe...

              Habt ihr etwa schönes Wetter wo wohnt ihr denn* Man da wär ich auch gern!?!
              Nee Spaß bei Seite ist das ein Viertakter müsste oder?
              Ich werd mich mal darum kümmern und unseren Motor Experten aus dem Verein befragen!
              Uwe

              Kommentar

              • Michael Stenger
                Michael Stenger

                #8
                Schmierige, ölige Pampe...

                Hallo Ralf,

                habe Deine Mail bekommen,

                GRATULATION !!!!! Freut mich !!!

                Also, mein Motor lief vom ersten Moment an einwandfrei, ohne
                ßl zu werfen ect..
                ( JAN, falls Du das hier liest, ja, ich rede von VARIO !!
                bevor Du wieder anfängst zu weinen...)

                Beschreib doch mal Deine Erfahrungen beim Erstflug, ist schon komisch so ein " Bus " oder ??
                Hast Du schon einen Rundflug gemacht ??

                Ich hoffe wir treffen uns mit unseren " Schätzchen " bald mal !

                Viele Grüße, ruf mal an..
                Michael

                Kommentar

                Lädt...
                X