ich fliege Cool Power mit 15 % Nitroanteil. Wie kann ich da den ßlanteil herausfinden ? Vieleicht sogar welche Art ßl verwendet wird ?
Die Angaben auf dem Kanister sind sehr irreführend. Da steht nur: Masseanteil Methanol kleiner als 84 %.
Ich setze den Cool Power Helisprit mit 15% Nitro bei meinem Ek4 Monstertruck ein. Dieser hat einen 70er TT Helimotor verbaut. Hier mische ich immer Molsyn ßl hinzu, um auf einen höheren ßlanteil zu kommen.
Dies funktioniert gut, das Molsyn veträgt sich mit dem originalen ßl offensichtlich gut, der Motor hat schon viele Gallonen mit dieser Mischung durch und bisher konnte ich keine unangenehmen Nebeneffekte feststellen.
Kann ich also bedenkenlos empfehlen, falls Du den ßlanteil erhöhen möchtest. Pro Gallone mische ich immer 180ml Molsyn hinzu!
Also beim CP 15 hab ich auch immer noch etwas ßl bei gemischt. Mir war der Sprit auch zu dünn. Ich hab Ihn dann aber auch nicht mehr gekauft. Lieber dann gleich den 20er CP. Der geht sehr gut Inzwischen is der CP aber bei uns wohl kein Thema mehr... alle fliegen Rapicon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar