Ich habe in meinem Hirobo EX2 einen YS91 ST verbaut. Der Motor ist relativ neu (keine 3 Liter) aber das hintere Lager wurde Fachmännisch gewechselt, weil es rau gelaufen ist. Der Motor hat eine super Kompression aber ich komme einfach nicht klar damit.
Problem ist :
Mit den Grundeinstellungen low Nadel 1,25, Hover 1,75 und Full 1,25 geht der Motor nach ca 25 sec aus. Sicher habe ich fein und grob an den Nadeln gedreht, aber der Motor geht immer aus. Zuerst wird der Rauch weiniger und dann Ende. Der Motor springt zwar immer super an und läuft auch im Leerlauf sehr sauber.
Ich bin ja nun schon 15 Jahre Modellflieger und hatte auch schon viele Motoren im Einsatz. Aber der Motor überfordert mich.
Der Tank ist überprüft und und oki.
Alle Schläuche sind in Ordnung.
Das Hatori Ofenrohr ist auch oki.
Ich weis von der Ferne aus kann man das schwer beurteilen aber ich hoffe halt hier im Forum Rat zu finden, da ich weis dass hier die Profis sind.
Vielleicht gibt es ja irgendein Trick oder spezielle Einstellung die zum Erfolg führen. Wenn der Motor an sich zu kompliziert ist werde ich ihn wohl in der eBucht verhökern.
Viele Grüße
Der letzte Eisbär
Rudi

welches sollte ich verwenden.

, wie gesagt, pass ganz besonders auf die Hovernadel auf, daß die nicht zu mager ist.
Kommentar