Ultramix - Rossi 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WiWo
    WiWo

Ultramix - Rossi 4

Hallo Zusammen!
    Habe erstmals einen Ultramix-Vergaser am OS 61 SX H und folgendes erlebt:
    Mit Rossi 4 - Kerze geht gar nix! Der Motor ist in keiner Weise einzustellen, wechselt pausenlos von zu fett auf zu mager. Am Rücken überfett er so stark, daß ich schon Absteller hatte.
    Als ich dann eine ENYA 4 reinschraubte, war alles anders. Mußte eine ganze Umdreheung Haupt- und Leerlaufnadel zudrehen, jetzt läuft er wie aus dem Bilderbuch.
    Daß es da Unterschiede gibt, war mir schon klar, aber in dieser Dimension?
    Hat noch jemand schon sowas erlebt?
    (In meinem 91er OS läuft ebenfalls ein Ultramix, da habe ich das Problem aber nicht).
    VG, WiWo ?(

Oh je, der Beitrag hätte eigentlich woanders stehen sollen - kann den ein Admi evtl. verschieben?
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3192
    • Christian
    • Taching am See

Ultramix - Rossi 4

Dein Wunsch sei mir Befehl

Ach übrigesn: Meine OS SX-61 waren mit keiner Kerze beim Ultramix zur Vernüftigen Einstellung zu bewegen.

Könnte aber am unterschiedlichen Dämpfer/Reso liegen....

ßbrigens meine SX-91 laufen (mit dem orig. Vergaser und 15% Nitro) im Schweben und im Kunstflug sehr sauber und das verdankt er auch Enya Kerzen. Mit Rossi geht da gar nix...

Sachen gibts die gibts gar nicht.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• AlexG
      AlexG

Ultramix - Rossi 4

hi wiwo!

fliege den os.61 sx mit ultramix!!!! zerleg den vergaser mal und schau ob metall späne drinn sind oder so! bei mir war ein kleinessss teil des spritschlauches drinn und hatte nur probleme aber jetzt rennt er! das standart setup war glaub ich so: Hauptnadel:1,75-2U Hn:1,25-1,5U Teillastnadel:5-5,5U Tn:4,5-5U

und die kerze ist ne os A3 oder A5! und muss sgaen der motor läuft gut! fliege zurzeit noch 15% cool power! werde aber in kürze auf 8% umsteigen

Kommentar

• WiWo
        WiWo

Ultramix - Rossi 4

Hi Alex, Christian!
        Habe einen 61er RX mit Prmoix II, einen 91er SX mit Ultramix. Beide laufen traumhaft. Als ich jetzt den Ultramix bekam, hatte ich den Verdacht, daß dieser gebraucht ist (Kratzer und so). Habe ihn schlußendlich doch noch eingebaut und siehe da, nur Probleme. Da er jetzt aber mit der Enya 4 läuft, werde ich das mal beobachten. Mir scheint aber, daß der Schlitz des Zerstäubers etwas anders geformt ist als im Ultramix meines 91ers (Unterschied natürlich sehr sehr klein). Werden sehen.
        @ Alex!
        Schon zerlegt, alles ok in dieser Richtung.

Auf jeden Fall wußte ich nicht, daß die Unterschiede zwischen den Kerzen (zumindest bei manchen Vergaserarten) derart elementar sein können.
        Danke vorerst mal, werde berichten.
        VG

Kommentar

• WiWo
          WiWo

Ultramix - Rossi 4

Fester Schmarrn! Läuft jetzt zwar ausgezeichnet, aber nur mit 60B. Dieser Ultramix konnte nichts. Zumindest nicht auf diesem Motor. Lief drei Tanks gut, dann dachte ich, ich hätte massiven Motorschaden. Mit 60 B wieder gut.
          VG

Kommentar

Lädt...
          X