kommt eigentlich zwischen Motor und Schalldämpfer ne Dichtung ? Oder wie macht ihr des.
Schalldämpfermontage OS 50
Einklappen
X
-
dirkde
Schalldämpfermontage OS 50
Mal ne dumme Frage,
kommt eigentlich zwischen Motor und Schalldämpfer ne Dichtung ? Oder wie macht ihr des.Stichworte: -
-
AW: Schalldämpfermontage OS 50
Hallo!Zitat von dirkde Beitrag anzeigenMal ne dumme Frage,
kommt eigentlich zwischen Motor und Schalldämpfer ne Dichtung ? Oder wie macht ihr des.
Nein - das ist keine "dumme Frage" - allerdings gibt es da viele verschiedene "Glaubenslehren"...
Ich "schwöre" auf hitzebeständiges Silikon - gaaaanz dünn rundum aufgetragen, festgeschraubt - und für immer dicht...
lg
ThomasStay hungry. Stay foolish.
-
dirkde
Das bedeutet, es ginge auch ohne Dichtung ? Oder doch Silikon dazwichen, so wie bei dir.
Kommentar
-
Ich habe keine Dichtung drin, das ding hält ohne Silikon, Dichtung usw. bestens, nie Probleme gehabt :-)
Kommentar
-
DocMichi
Ich habe auch viel herumprobiert... am Anfang beim Pro50 Motor zuerst die originale Dichtung, als die sich dann verabschiedet hat, hab ich mir aus ner Oleit Platte ne neue Dichtung geschnitten, das war allerdings Klump, hat nicht lange gehalten...
danach habe ich hitzebeständiges Silikon genommen, funzt super und hält absolut dicht, allerdings war mir die graußliche Silikonpatzerei dann zu mühsam und so bin ich wieder zu den normalen Dichtungen zurückgekehrt und hab mir aus nem speziellen Dichtungsmaterial (ähnlich wie der Raptor Kupplungsbelag) ne Dichtung geschnitten... die ist für die Ewigkeit und hält bombig, wenn man das Resorohr vorsichtig abnimmt bei ner eventuellen Demontage... durch die Hitzer verklebt es nämlich mit dem Reso oder dem Motor und dann zerreisst man das Teil.
Alternativ gibts noch die Aludichtungen für den OS50... die sind meiner bisherigen Erfahrung nach die besten... halten absolut bombig und dicht und sind immer wieder verwendbar und kosten fast nichts.
Mfg,
Michi
Kommentar
-
Anderl1006
Huhu,Zitat von DocMichi Beitrag anzeigen
Alternativ gibts noch die Aludichtungen für den OS50... die sind meiner bisherigen Erfahrung nach die besten... halten absolut bombig und dicht und sind immer wieder verwendbar und kosten fast nichts.
Mfg,
Michi
das is absolut richtig. Die Aludichtungen kosten 3 Euro für 5 Stück, also das hab ich bezahlt. Und hält super dicht. Ohne Dichtung hatte ich immer gesaue, und jetzt mit Aludichtung absolut keine Probleme mehr.
Vg Andi
Kommentar
-
jep. habe mir auch die Aludichtungen bestellt. Bis jetzt ist noch alles dicht...Align 700XN coming soon
Kommentar
-
Hallo dirkde,
ich habe 5 min Epoxyharz dünn aufgetragen und super dicht seid ca. 20 Liter.
mfg
helmi
Kommentar
-
Aludichtung von Quick Uk die besten und du hast nie mehr Probleme !
Nimm diese http://www.mhm-modellbau.de/part-H3240.php
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar

Kommentar