Probleme mit einem 60er Rossi im SkyFox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan R.
    Member
    • 11.11.2008
    • 253
    • Stefan
    • MFC Hamm in NRW

Probleme mit einem 60er Rossi im SkyFox

Hallo liebe Leut,
    ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Sky Fox mit einem 60er Rossi.
    Ich bin mit diesem auch schon ein wenig rumgeflogen (fliegt super) aber nach und nach machte er immer mehr Problem und zwar. wenn man das Gas wegnimmt läuft er noch ganz lange mit einer viel zu hohen Drehzahl nach. Geht dann auch oft im Standgas aus.
    Ich hab schon Schläuche getauscht, diese anders verlegt, Neueinstellung beider Gemischschrauben nach Angabe von Vario, 1000 verschiedene Einstellungen, Resorohr weiter rausgezogen und weiter reingeschoben, Tankpendel gewechselt, Vergaser ausgebaut und gereinigt (war aber total sauber), hab einen ganzen Nachmittag mit einem absoluten Heliprofi (der hat in seinem Leben lang Skyföxe geflogen) verschiedenes ausprobiert (der ist jetzt mit seinem Latein auch am Ende), kein Erfolg.

Hat irgendjemand einen Rat**?
    Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.

Gruß und Danke für jeden Rat

Stefan
    Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)
  • Stefan R.
    Member
    • 11.11.2008
    • 253
    • Stefan
    • MFC Hamm in NRW

AW: Probleme mit einem 60er Rossi im SkyFox

Ach ja noch was, ich hab das Gefühl, das es immer schlimmer wird je leerer der Tank wird.

Stefan
    Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)

Kommentar

• jäger76
      jäger76

im Standgas fetter stellen mit kleinem schraubenzieher im loch vom vergaserkücken.
      Standgasgemisch lieber zu Fett als zu mager.
      Ich stelle den Motor immer folgendermassen ein:

Heli mit max. Pitch (ohne regler mit Gaskurve) steigen Trimmung auf standgas. Nach ca. 70m direckt in den Sinkflug voll minus Pitch 50m Sinken der Motor muss ohne Stottern und aufdrehen von vollgas auf Standgas wechseln.

Auftouren gas verzögert auf standgas = Standgas zu mager
      Beim steigen Rauchfahne wird Dünner druck geht weg = Vollgas zu mager

Gruss Jäger

Kommentar

• exxe26
        Member
        • 26.10.2009
        • 371
        • Andre
        • Hörstel

Auch wenn das Thema schon älter ist, habe so ähnliche Probleme.

Habe im Netz gelesen das man den 60ér Rossi ohne Nitro fliegen muss/soll?
        Goblin 700 | T-Rex 700N Pro mit. DFC Kopf | Diabolo *bestellt*| T-REX 600 ELF PRO | T14SG

Kommentar

Lädt...
        X