hitze problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matthiaskrueger
    matthiaskrueger

hitze problem

Hallo Leute,

Ich habe ein hitze problem mit dem "alten" webra 12,5ccm p5 mit stahlgarnitur und meiner Hughes mit futura gold mechanik. Selbst bei 5°c ausssentemperatur überhitzt das Ding.

Ich habe einen flex Krümmer mit RD resorohr(5cm durchmesser), inzwischen auch ein alulüfterrad(für 15ccm motoren geeignet). Gibs denn noch ne andere möglichkeit ausser das ich da 15% Nitro reinkippe? das kann man sich ja mal leisten, aber als armer student ist das sehr selten.

Mein hubi hat s- schlag m-Blades(660) und die Standard übersetzung mit 25 zahn kupplung(ich glaub 1:9,23).
    leider aber auch 7 Kilo Abfluggewicht.

danke für eure hilfe

MfG Matthias
  • Berthold Pätzold
    Berthold Pätzold

hitze problem

ich denke deine Resolänge ist zu kurz........

etwas länger abstimmen und dann müsste es irgendwann passen.....fang mal so mit 45 cm an und geh dann 5mm weise zurück.........das merkst dann schon.......er hat dann irgendwann mehr Leistung und läuft sauber durch.......

was für eine länge hast Du jetzt....abstand Resoprallplatte bis zum Motorflansch *

und oder der Motor läuft einfach zu mager.......
    Düsennadel weiter auf drehen........

Kommentar

• Niko
      Niko

hitze problem

Ist das das RD super Silent??
      Damit hatte ich auch diese Probs! 8o Habe dann ein Zimmermännchen verbaut und seitdem Ruhe.

Kommentar

• Berthold Pätzold
        Berthold Pätzold

hitze problem

ich hatte auch das RD.........hatte aber keine Probleme damit.......

Kommentar

• matthiaskrueger
          matthiaskrueger

hitze problem

Hallo

Danke erstmal, ich hatte vorher 45 cm Abstimmlänge und damit war überhaupt nix zu machen dann habe ich 41 cm,
          wenn der motor gut lauft kann ich mit 1300 umdrehungen fliegen, aber spätestens beim einschweben sind nur noch 1100 und der hubi eiert dann nur noch rum

aber ich probiere es nochmal. Ebenso mit dem zimmermann reso, ich habe ja noch einen da.

Obs aber das besagte super silent rohr ist weiss ich nicht, ich habs mal von nen kumpel bekommen.

Ich probiere mal

MfG matthias

Kommentar

Lädt...
          X