ja ABC-Motoren haben ja einen TOT-Punkt da wo sie brutal Klemmen,,,man soll solche Motoren nicht von Hand durchdrehen und schon gar nicht ohne Sprit oder ßl,
Normale Motoren ohne ABC klemmen nicht so extrem,
ansonsten eine Dichtung rausnehmen falls welche drin sind......musste Probieren....von Hand drehen sagt noch lange nix über die Laufleistung aus.....
Manchmal ließ sich bei mir ein Motor ganz leicht durchdrehen wenn er trocken geworden ist nach langem liegen.
Mit etwas Sprit im Motor war die Kompression wieder mehr.
Richtig Ingo - ist auch meine Erfahrung. Mein Webra50 hatte nach zwei Jahren im Keller auch fast keine Kompression mehr. Ein paar Tropfen ßl rein und die Kompr. war wieder da. Und Leistung hat er, als wenn nix gewesen wäre (war ja auch nix).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar