TT 50 PRO geht fast aus!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

TT 50 PRO geht fast aus!!!

Hallo habe folgendes broblem und zwar habe ich dummer weise meinen Kompletten Motor verstelt. Habe Meinen Drehzahlregler nicht bis Volgas gestelt. und mich gewudert das er beim steigflug so runterturte. Bis ich es rausgefunden hatte das der regler falsch Programiert war habe ich den Motor kommplet verstelt. Ich habe den Motor jetzt zwar wieder ganz gut in grif leider habe ich in einer kurve fast einen Herzinfakt bekommen weil der Motor fast ausging.

Was kann das sein??

Kerze ist neu!!

Sprit ist Cool Power 15%

MFG
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12085
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: TT 50 PRO geht fast aus!!!

Hi!

zuerst stell mal die Leerlaufnadel auf 5,5 und die Vollgasnadel auf 2 bis 2,5
    Dann stell den Motor von da aus richtig ein.
    ERST DANN schalte den Drehzahlregler dazu.
    Motoreinstellen immer ohne Drehzahlregler.

Schlussendlich: sei so freundlich und achte ein wenig auf die Rechtschreibung, ist ein bissl mühsam zu lesen.

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helifan1975
      Member
      • 14.01.2009
      • 230
      • Jochen
      • 47669

Grundeinstellung für den TT50:

Volllastnadel: ca. 2.5 Umdrehungen öffnen.
      Teillastnadel: bei voll geöffnetem Vergaserküken soll der Abstand zwischen Düsenstock
      und Nadelspitze 0.6-0.7mm betragen

Bei dieser Grundseinstellung läuft der Motor bestimmt und kann schrittweise magerer gestellt werden.

Gruß, Jochen

Kommentar

• Rappinator
        Rappinator

Habe mal noch eine frage und zwar macht der Motor (mit eingeschalteten Drehzahlregler) in Sinkflug so hustende Geräusche. Ist er dann zu fett oder zu mager?? Habe an Kopf so ca. 1500 upm

Aus kosten gründen würde ich gerne auf diesem Sprit umstellen, habe zurzeit COOL POWER 12,5 %.

12% Aerosynth-3-ßl - 10% Nitro was haltet ihr davon evtl. schon Erfahrung damit gemacht?? Ist das nicht zu wenig ßL??
        der Sprit würde mich bei 30l Abnahme ca. 5 Euro der Leiter kosten. Zurzeit zahle ich fast 9 Euro den l. Also fast die Hälfte günstiger.

Denke mal nicht das die 12,5 nitro so den großen unterschied machen. ODER?

MFG

Kommentar

• Rappinator
          Rappinator

Keiner der mir mal antwortet.

mfg

Kommentar

• badray
            badray

was erwartest Du ?

Es ist prima Wetter und alle werden wohl ne Runde fliegen ;-)

Viele Grüße Ray

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
              RC-Heli TEAM
              • 09.12.2004
              • 12085
              • Kurt
              • Hinterbrühl/Wien

Denke mal nicht das die 12,5 nitro so den großen unterschied machen.
              Wo sind da 12,5 % Unterschied? Eher 2,5?

Ideal - zumindest bei Cool Power - sind 15%.
              Den anderen Sprit kenne ich nicht, daher kann ich nix sagen.

Und "ja", alle sind fliegen, daher wird das Antwortaufkommen eher niedrig sein, tagsüber.

Kurt
              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• markus_s
                markus_s

Hallo Rappinator,

die 12% ßl sind meiner Meinung nach etwas wenig. Zumal der Motor im Raptor nicht so toll
                gekühlt wird. Ich persönlich fliege den OS-Hyper im Raptor mit 17% ßl (Aerosynth 3) und 8% Nitro. Nachdem mir mit dem Cool-Power-Zeugs der Original TT-Motor innerhalb weniger Wochen total verrostet war, habe ich auf Aerosynth gewechselt und jetzt habe ich keine Probleme mehr mit Rost. Hier gehen die Meinungen natürlich weit auseinander und jeder schwört auf den Sprit, den er gerade selber fliegt.

Gruß

Markus

Kommentar

• heli56
                  Senior Member
                  • 05.04.2007
                  • 3386
                  • Toni
                  • Hof / Pößneck

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                  Habe mal noch eine frage und zwar macht der Motor (mit eingeschalteten Drehzahlregler) in Sinkflug so hustende Geräusche. Ist er dann zu fett oder zu mager?? Habe an Kopf so ca. 1500 upm

Aus kosten gründen würde ich gerne auf diesem Sprit umstellen, habe zurzeit COOL POWER 12,5 %.

12% Aerosynth-3-ßl - 10% Nitro was haltet ihr davon evtl. schon Erfahrung damit gemacht?? Ist das nicht zu wenig ßL??
                  der Sprit würde mich bei 30l Abnahme ca. 5 Euro der Leiter kosten. Zurzeit zahle ich fast 9 Euro den l. Also fast die Hälfte günstiger.

Denke mal nicht das die 12,5 nitro so den großen unterschied machen. ODER?

MFG
                  hallo war auch gerade aufn sport platz fliegen!!geil!
                  Ich fliege schon seit jahren aero3 15% und jetzt auch mit 10% N. geht für mich ausreichend. Musst also sehn ,was du so für ansprüche stellst (wegen des nitro anteils)
                  Und wenn dein motor nur im regler betrieb stottert, ist er entwedder noch nicht 100% eingestellt oder du hast den regler noch nicht richtig angepasst !! Wie schon geschrieben wurde vergaser immer ohne regler ect einstelln,

Mfg.Toni
                  Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Rappinator
                    Rappinator

Mein Händler hat nur das CP zeugs. Was kostet das bei euch so??

habe am Freitag erst 32 Euro für 15 % nitro bezahlt!!!

Finde ich einfach zu teuer!!!

Deswegen der umstieg auf den 10er. Schlagt mal preiswerte alternativen zum CP vor.

Danke

PS: War heute auch fliegen!!!

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

Hallo
                      War heute nochmal fligen und habe jetzt mit einen Temp. Sensor den Motor eingestelt. Ich habe jetzt max. 130 C. Ich messe an Zylinderkopf an der 3 rippe von aussen hoffe das ist ausagekräftig. Motor läuft jetzt Top.

mfg

Kommentar

• Maik262
                        Maik262

Zitat von Rappinator Beitrag anzeigen
                        Mein Händler hat nur das CP zeugs. Was kostet das bei euch so??

habe am Freitag erst 32 Euro für 15 % nitro bezahlt!!!

Finde ich einfach zu teuer!!!

Deswegen der umstieg auf den 10er. Schlagt mal preiswerte alternativen zum CP vor.

Danke

PS: War heute auch fliegen!!!
                        Hallo,

ich kann Rapicon 15% Heli empfehlen, habe für 4 Liter 24,90 Euro bezhalt.

Gruß

Maik

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

Habe jetzt mir mal einen Kanister bestelt und auch schon ausbrobiert. Klasse zeug!!

Ob der 10 ner auch geht fürn rappi*

Kommentar

Lädt...
                          X