Der Vibrator - OS91SZ-H... Hat jemand einen Tipp?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Der Vibrator - OS91SZ-H... Hat jemand einen Tipp?

Habe eben den Motor aus dem Revo ausgebaut, um ihn jemand zu schicken, der mehr Erfahrung damit hat.

Kurbelgeh.deckel aufgemacht:

Das hintere Lager hat auf dem Außenring Ablagerungen, ich würde aber sagen, das ist nicht unbedingt Rost.

Alles andere sieht gut aus, wie neu, auch der Kolben hat keine Riefen. Der Kolbenring hat irgendwelche Ablagerungen, ist dunkelbraun, hoffentlich kein Rost.

Frage:

Das Pleuelauge ist ja auf dem Kurbelwellenzapfen nur mit einer Buntmetallbuchse gelagert. Ist es normal, dass, wenn ich die Kurbelwelle ganz langsam drehe, diese Lagerung sichtbares Spiel zeigt?

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      "Heckrotorwuchtschraube", - jetzt hast Du mich kalt erwischt. Ist das so was wie eine Kurbelwellenbeleuchtung?
      Du könntest auch nachsehen, ob die Kolbenrückholfeder richtig justiert ist.
      Sorry- dieser Beitrag ist nicht produktiv, aber die Kurbelwellenbeleuchtung hat mir so gut gefallen.
      Jetzt mal im Ernst: Das Lüfterrad spielt in der Tat eine entscheidende Rolle. Montiere das ganze mal auf den Motor und lass das ganze auf dem Bautisch ohne Kerze mal drehen. Sollte die Einheit irgendwie eiern, musst Du probieren, diese Unwucht rauszubekommen.
      In vielen Fällen hilft es, die Einheit in 90° Schritten vor dem Anziehen der Kurbelwellenmutter zu drehen. Das Problem hat man oft bei der Hirobo Freya, wo ja die Starterwelle fest mit dem Lüfterrad verbunden ist. Wenn das Ding eiert, kannst Du mit dem Heli Sahne schlagen.

Grüsse

Christian
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Ja, danke. Der Motor ist jetzt aber raus, hatte ihn mit auf'm Platz.

Es wurde reingeguckt: "Den kannste wegschmeissen, hat mal gefressen." Na Bingo.

Na, mal sehen.. Evtl. nur neue Lager, was mit dem Kolbenring ist, weiß ich nicht, sieht aus wie Rost.

Ein neues Lüfterrad, - neue Generation, größere Schaufeln, - brauch' ich eh, kostet ja nur schlappe 50 Ocken..

Kommentar

Lädt...
        X