moin zusammen
hab da ma ne frage.
wenn ich mit meinem rapi auf der wiese bin und fliege, dann fängt er bei flugdrehzahl an zu schrebeln. also der motor. hab ca 60-70% auf.
er läuft sauber ohne aussetzer nur dieses schrebbel geräusch macht mich nervös.
hat da jemand eine idee ?
es ist der originale TT motor vom rapi.
fliege 5% nitro.
Sowas hatte ich auch schon so ein Geräusch.
Das kam von der Starterwelle. Da war vom Starten das Kugellager etwas futsch und das hat dann im Flug auch so Geräusche gemacht.
Am Anfang ein schrebbeln und zum Schluß hat es richtig geschriehen.
Also das Kugellager von der Starterwelle könnte es sein , oder es könnte auch ein Lagerschaden vom Motor sein.
müsste ich dann mal versuchen.
wieviel tacken versucht man da im allgemein ? bin absoluter verbrenner frischling
also dreh ihn doch einfach mal so weit auf bis er wirklich zu fett ist. Dann wieder immer ein klick zu bis er sich gut anhört und die Temperatur past. Also Deckel unten warm, nicht heiß. Fertig, das wars schon.
Ich habe bis dato die sog. "wielangekannichmeinendaumendrauhalten"-Version benutzt, und wenn ich nach ein paar Sekunden keine Brandblasen hatte, war ich zufrieden.
Ich habe bis dato die sog. "wielangekannichmeinendaumendrauhalten"-Version benutzt, und wenn ich nach ein paar Sekunden keine Brandblasen hatte, war ich zufrieden.
Liebe Grüße,
Patrick!
Wenn der so heiss war, das du nach ein paar sek "noch" keine Brandblasen hattest.... dann war er zu mager. Das kannst dann vergessen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar